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    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 034

    Medien

    "Gründungswut schadet Markt"

    Wegfall von Verkaufsstellen nagt an der Auflage der Super Illu / Chefredakteur Jochen Wolff prüft Einstieg beim Berliner Sender FAB

    Hubert Burdas "Super Illu" ist mit 491525 verkauften Exemplaren immer noch die reichweitenstärkste Wochenzeitschrift in den neuen Bundesländern. Angesichts von Me-too-Titeln und den knappen Budgets der Haushalte muss sich aber auch das Vorzeigeblatt für

    [10323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 109

    Media Mediaplanung II

    Noch Potenzial im Osten

    Auch eineinhalb Jahrzehnte nach der Einheit gelten im Marketing- und Medienmarkt von Ostdeutschland eigene Gesetze. Experten benennen die Unterschiede zum Westen.

    HORIZONT fragt: Ist der Osten Deutschlands fast 15 Jahre nach der Einheit für Media- und Marketingexperten immer noch ein Markt mit Besonderheiten? Gehen Unterschiede in der Mediennutzung über die gewohnten regionalen Differenzierungen hinaus? Was müsse

    [4871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 048

    Report Standort Ost und Berlin

    "Wir zeigen Flagge für Ostdeutschland"

    Der Super Verlag in Berlin zielt mit "Super Illu" und "Super TV" auf die ostdeutsche Klientel. Das Magazin "Guter Rat" macht sich auch bei den Lesern in den alten Bundesländern einen Namen. Jochen Wolff und Heinz Scheiner über die Wachstumsstrategien

    Super Illu" und die Verlagsmutter Hubert Burda Media trommeln gerade mit einer Imagekampagne für den Aufschwung Ost. Warum ist eine solche Aktion im Jahr 15 nach der Wende notwendig? Heinz Scheiner: Die Menschen in Westdeutschland nehmen die neuen Lände

    [9233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 049

    Report Standort Ost und Berlin

    Am Puls des Ostens

    Ost-Leser verlangen eine bedürfnisorientierte Themenmischung. Die "Super-Illu" bricht mit diesem Konzept alle Auflagenrekorde.

    Auch im 13. Jahr der deutschen Einheit scheint die Mauer zum ostdeutschen Lesermarkt für westdeutsche Zeitschriften noch nicht abgetragen. Titel wie "Stern", "Focus" und "Spiegel" verharren seit der Wende bei Reichweitenzwischen 3,2 und 4,5 Prozent, die "

    [5259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 047

    Medien

    Media Service

    Kids-VA-Booklets: Auf der Basis der Kids-Verbraucher- Analyse 94 bieten die Verlage Bauer, Springer und Bastei Booklets zum Konsumverhalten von Kindern (Themen: "Spielwaren/Freizeit", "Getränke", "Körperpflege", "Food" und "Süßwaren"). Die Hefte können be

    [2990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 043

    Medien Print

    MEDIA-SERVICE

    Neues Lesezirkel-Handbuch: Als Planungshilfe für Werbekunden hat die Agentur Becker und Stahl GmbH, Saarbrücken, die Broschüre "Lesezirkel - Das Handbuch" herausgegeben. Es enthält auch die Media-Daten der Werbeseiten im Lesezirkel und ist erhältlich bei

    [2934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 078

    Medien Print

    Gartenzeitschriften sprießen uneinheitlich

    Mein schöner Garten und Flora melden schlechte Ernte bei Auflagen / Interesse an ökologisch geprägten Blättern / Kraut + Rüben gewinnt Aboleser

    FRANKFURT Die Auflagen der Zeitschriften für Hobbygärtner gedeihen mit unterschiedlichem Erfolg. "Mein schöner Garten" und "Flora" verzeichnen ein gesamtdeutsches Auflagen-Minus. Die Verluste stammen vor allem aus dem Osten der Republik und aus dem Aboges

    [10487 Zeichen] € 5,75