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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 242

    Industrie

    Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie: In den Unternehmen wächst die Zuversicht

    Die Stabilisierung setzt sich fort

    Sieben Jahre nach der Wende hat sich die Umsatz- und Beschäftigtenzahl in der ostdeutschen Textilindustrie weitgehend stabilisiert. In der Bekleidungsindustrie ist noch mit Rückgängen zu rechnen. Entgegen dem Trend in Westdeutschland steigerte die ostde

    [5222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

    Handel

    Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

    Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

    Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

    [18714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 037

    Mode/Sport

    Kick-Sportmode: Snowboard-Thema deutlich gewachsen

    Service - sogar auf der Ski-Alm

    mw Suhl - Snowboard ist bei Kick-Sportmode in Suhl nicht erst seit kurzem ein Thema. Bereits im vergangenen Herbst hat Inhaberin Ingrid Flörke den Trend erkannt, daß immer mehr traditionelle Skifahrer auf nur ein Brett umsteigen. Gestartet wird auch in

    [3972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

    Handel

    Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

    Der Handel, die Center und die City

    mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

    [14603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 009

    Unternehmen

    HUP vertraut bei Werbung auf "Depotwirkung"

    L'Oreal-Tochter schaltet für Parfümerie-Geschäft verstärkt TV-Spots

    Düsseldorf - In Werbung für den Bereich Produits Public der Haarkosmetik und Parfümerien GmbH (HUP) soll 1993 ein Drittel mehr als im Vorjahr investiert werden. Das zur L'Oreal-Gruppe Deutschland gehörende Unternehmen hatte für das Parfümerie-Geschäft 199

    [2883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 086

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    "Norddeutsche Art" bald auf dem Bildschirm

    Hannover - Ihre wissenschaftliche Erfahrung will sie zukünftig der Norddeutschen Landesbank Girozentrale (Nord/LB) vermittlen: Dr. Margarita Mathiopoulus leitet seit Juli die Abteilung Kommunikation und Marketing. Ihre Tätigkeit als Gastprofessorin für In

    [3928 Zeichen] € 5,75