Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 13

Industrie

PepsiCo muss Coca-Cola ziehen lassen

Coke-Konkurrent verliert Umsatz und Absatz im Handel – Sparkurs im Marketing – Outsourcing nach Osteuropa

PepsiCo wollte den Abstand auf Widersacher Coke hierzulande verkleinern. Das Ziel hat der Herausforderer, der wie der Platzhirsch mit Edeka aneinandergeraten ist, aber vorerst verfehlt.

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 28,29

Journal

Moldawien statt Australien

Kaufland hat die Pläne für Ozeanien abgeblasen. Perspektiven für weiteres Wachstum sieht das Unternehmen vor allem in Osteuropa. Zum Beispiel in der Republik Moldau – einem Land, in dem die ertragsstarke Landesgesellschaft Rumänien vor wenigen Monaten die ersten Märkte eröffnete. Jan Mende

[9858 Zeichen] Tooltip
Ausland gewinnt - Anteile Bruttoumsatz 2014 - Anteile Bruttoumsatz 2019 ANZAHL DER KAUFLAND-FILIALEN 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland handelt konsequent

von Jan Mende

Kaufland zieht die Reißleine. Noch bevor der erste Markt in Australien aufmacht, bricht der Großflächendiscounter seine Zelte in Down Under ab. Aus. Schluss. Vorbei. Das mag man als krachendes Scheitern interpretieren. Die Entscheidung ist aber de

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 4

Handel

Kaufland bläst Australien-Pläne ab

Schwarz-Tochter zieht sich zurück – Investitionen auch in Übernahmen in Europa – Ergebnisse in Osteuropa und Deutschland wachsen

Neckarsulm. Noch bevor der erste Markt öffnet, beendet Kaufland das Engagement in Australien. Das Unternehmen will sich auf die Stärkung der Kernländer konzentrieren und dort investieren. Außer an Real-Märkten in Deutschland zeigt der Großflächendiscounter auch in Osteuropa Interesse an kleineren Übernahmen.

[3516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 1

Seite 1

Ausland bereitet Kaufland Sorgen

Neckarsulm/Heilbronn. Der Umbau des Kaufland-Konzerns hinterlässt nun auch im Ausland Spuren. In mehreren Ländern wurden in den vergangenen Monaten Topmanager ausgetauscht, auch Bereichsvorstand Boris Luksic musste gehen. Grund für die Unruhe sind na

[759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 4

Handel

Kaufland zeigt Schwächen im Ausland

Umsätze und Ergebnisse unter Druck – Dynamik lässt in Top-Märkten wie Tschechien und Rumänien nach – Personelle Konsequenzen

Neckarsulm/Heilbronn. Kaufland hat nun auch im Ausland Schwierigkeiten. Nach LZ-Informationen sind die Ergebnisse und die Umsätze rückläufig.

[3812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 1,3

Seite 1

Chefwechsel bei Markant

Francken rückt für Müller an die Spitze – Strukturreform auf dem Weg – Drei neue Länder

Pfäffikon. Christian Francken wird zur Jahresmitte Franz-Friedrich Müller an der Spitze der Markant AG ablösen. Gemeinsam mit Markus Tkotz will er die Digitalisierung der Dienstleistungen weiter voranbringen.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 010

Handel

Caparros prüft Zukäufe

Rewe International wächst um 3,6 Prozent – Modernisierungen

Köln. Die Rewe Group will im Ausland auch durch Zukäufe wachsen. Das kündigte Rewe-Chef Alain Caparros an. Die internationalen Geschäfte legten im vergangenen Jahr um 2,9 Prozent auf 14,4 Mrd. Euro Nettoumsatz zu.

[2434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 10

Handel

Caparros prüft Zukäufe

Rewe International wächst um 3,6 Prozent – Modernisierungen

Köln. Die Rewe Group will im Ausland auch durch Zukäufe wachsen. Das kündigte Rewe-Chef Alain Caparros an. Die internationalen Geschäfte legten im vergangenen Jahr um 2,9 Prozent auf 14,4 Mrd. Euro Nettoumsatz zu.

[2434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Douglas profitiert von neuen Eigenmarken

Exklusive Produkte mit Zugewinnen - Umsatzplus in den ersten neun Monaten - Guter Start für die Linie "J.S. Douglas Söhne"

Hagen. Der Ausbau des Eigen- und Exklusivmarken-Anteils beginnt sich für Douglas auszuzahlen. In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz in den 443 deutschen Filialen flächenbereinigt um 2,4 Prozent. Der Anteil der exklusiven Artikel wächst. Die aktuel

[2661 Zeichen] Tooltip
DOUGLAS IN ZAHLEN - Geschäftsentwicklung nach 9 Monaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
weiter