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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Schwachen fliegen raus"

    In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

    Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

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    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

    PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

    OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

    Business Handel

    Einzelhandelsumsatz wächst stark im Osten

    In Zentral- und Osteuropa sind die Wachstumsraten des Einzelhandelsumsatzes zwischen 2007 und 2009 deutlich stärker gestiegen als in Westeuropa. Das geht aus dem jährlich aktualisierten GfK Standortatlas Europa von der GfK GeoMarketing hervor. Demnach ha

    [890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 038

    Business Industrie

    Ostdeutsche Hersteller wachsen

    Modefirmen aus den neuen Bundesländern profitieren vom Export

    Die ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie hat den Umsatz im ersten Halbjahr um 10% gesteigert. "Dieses erfreuliche Ergebnis resultiert in erster Linie aus dem erfolgreichen Exportgeschäft. Der Auslandsumsatz ist mit mehr als 23% überdurchschnittli

    [1327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 092

    Business Industrie

    Textile Quelle Schwarzes Meer

    Rumänien ist günstig, Bulgarien ist günstiger. Die beiden Länder im Südosten Europas gehören derzeit zu den billigsten Produktionsstätten für Bekleidung. Sie haben gegenüber ihren Konkurrenten in Asien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind näher dran an Deutschland. Deshalb verlagern immer mehr Hersteller ihre Konfektion dorthin, gründen eigene Betriebe oder sind auf der Suche nach Vollanbietern.

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    Rumänien und Bulgarien in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Wenn die Quoten-Mauer fällt

    Mode aus Asien bleibt in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. China, Hongkong und Bangladesch gehören zu den Lieferländern mit den größten Zuwächsen in der deutschen Importstatistik des Jahres 2000. Insgesamt wurden Textilien und Bekleidung im Wert von 46 Mrd. DM nach Deutschland eingeführt; 4,2 % mehr als im Vorjahr.

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    Textil- und Bekleidungsimport nach Regionen

    Bekleidungsimport nach Regionen

    Textilimport nach Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

    Business Industrie

    Der Rubel rollt wieder

    Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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    Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

    Textilexport nach Regionen

    Bekleidungsexport nach Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 017

    News

    Fokus

    Deutsche Masche boomt im Export

    Der Export deutscher Maschenbekleidung hat im Jahr 2000 mit einem Plus von 17 % deutlich stärker zugenommen als der Auslandsabsatz von Bekleidung aus Webstoffen (+ 2 %). Das ist das Ergebnis einer Analyse des Exportinstituts für deutsche Mode, Stuttgart.

    [1579 Zeichen] € 5,75