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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 052

Business Handel

Mode mit Hammer und Sichel

Local Business: Redspective in Berlin hat sich auf Design aus Osteuropa spezialisiert

Zuerst wirkt die Kundin ein bisschen verunsichert. Neugierig untersucht sie den blau-weiß geringelten Marine-Pulli mit dem aufgedruckten Arbeiterkopf, der an der Tür hängt. Das Teil ist ein Bestseller von Redspective, dem eigenen Label, das die Inhaber C

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 069

Business Handel

Centeritis im Osten hält an

Beratungshaus warnt vor ungesunder Entwicklung

Zwischen Tschechien und Weißrussland sind in den kommenden vier Jahren knapp 500 Shoppingcenter mit einer Verkaufsfläche von rund 14 Millionen Quadratmetern geplant. Das hat der Standortberater Regio Plan Consulting GmbH, Wien, in einer aktuellen Marktan

[1524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 044

Business Handel

Deutschland bleibt größter Konsumentenmarkt

Studie: Deutsche Firmen richten ihren Blick verstärkt nach Osteuropa

Deutschland ist nach wie vor der größte Konsumenten-Markt Europas. In der aktuellen europaweiten Studie des Nürnberger Regionalforschungsinstituts MB-Research führt das Land die europäische Kaufkraft-Liste an. Demnach erreichen die 82,4 Mill. Deutschen i

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

[11072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 063

Business Industrie

Wer macht's am billigsten?

KSA und Apparel Commerce haben einen Atlas für den Beschaffungs-Dschungel erstellt

China, China, China. Alle Beschaffungs-Wege führen ins Reich der Mitte. Ob mit oder ohne Quoten. Denn die Studie, die die Beratungsunternehmen Kurt Salmon Associates (KSA) und Apparel Commerce zum ersten Mal gemeinsam erstellt haben, ist noch aus der Zeit

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Die zehn Günstigsten Kosten nach Produktionsländern; Die zehn Teuersten - Kosten nach Produktionsländern; Anmerkungen
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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die neuen Berliner

Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

[17869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 080

Business Standorte

Globale Strategien gegen das deutsche Jammern

German Council of Shopping Centers lädt ein zum internationalen Handeln

Hier sind alle immer am Jammern. Ich habe noch nie einen zufriedenen Deutschen getroffen", sagt der Schweizer Charles Joye. Wahrscheinlich sind dem Präsidenten von RDS Retail & Development SA auch auf dem German Council of Shopping Centers-Kongress (GCSC)

[9128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 058

Business Industrie

Mit neuen Größen zu alter Größe

Frank Henke erweitert das Größenspektrum für Blacky Dress

Seitdem Frank Henke (75) seine Firma Frank Henke Mode GmbH, Berlin, im November 2003 wieder übernommen hat, sitzt er jeden Tag von früh um neun bis mittags um eins im Büro. Und ist wieder zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens und der Kollektionen

[2564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

Business Handel

Der Osten öffnet sich

Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

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Die neuen Konsumenten
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 058

Business Handel

Expansion: Russland im Visier

Center-Boom in Osteuropa - 20 Center allein in Budapest

In den osteuropäischen Metropolen Budapest, Warschau, Prag und zunehmend auch in Moskau wird vor allem in Supermärkte und Shoppingcenter investiert. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Aengevelt Immobilien GmbH&Co. KG, Düsseldorf, zur Einzelha

[1516 Zeichen] € 5,75

 
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