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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 045

Business Industrie

Salewa in Asien aktiv

Bergsportspezialist legt deutlich zu

Die Südtiroler Salewa-Gruppe, Bozen, hat 2006 mit den Marken Salewa, Dynafit und Silvretta den Umsatz um 9% auf 132 Mill. Euro gesteigert. Auch für 2007 rechnet das Unternehmen mit einem ähnlichen Wachstum. Erstmals werden dann die Footwear Division mit

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 029

Business Handel

Fitnessprogramm für Sport-Filialisten

Sport Eybl und Sports Experts sollen sich künftig als Marken stärker voneinander abgrenzen

Als Sportler mag Dr. Peter Wahle schnelle Wettkämpfe, nah dran am Gegner. Squash etwa. Offensiv will der Vorstand für Einkauf, Verkauf und Marketing auch die Umstrukturierung von Österreichs größtem Sportartikelhändler Sport Eybl&Sports Experts AG in Wel

[4519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 041

Business Industrie

Rio: Produktion ist vorerst gesichert

Die Vertriebsgesellschaft Rio Fashion GmbH in Rehau übernimmt nach der Insolvenz der Rio Bekleidungswerke die Produktion der Best-Ager-Kollektion von den Bekleidungswerken. Das erklärt der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Exner aus Nürnberg. Die Erö

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 012

News

Vögele: Verlust im Jahr 2006, Optimismus für 2007

Filialist kündigt für Deutschland zehn bis zwölf Schließungen und bis zu 20 Neueröffnungen an

Mit Umsatz-Rückgängen und einem Verlust hat die Charles Vögele Holding AG, der größte Schweizer Modehändler, das Jahr 2006 abgeschlossen. Der Konzern-Umsatz sank um knapp 2% auf 1,32 Mrd. Franken (818 Mill. Euro). Sonderabschreibungen bei der niederländi

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 075

Köpfe & Karriere

Center Manager mit Diplom

Immobilien-Dienstleister First Facility führt neue Ausbildung ein

Der Immobilien-Dienstleister First Facility GmbH in Wien bietet seit März einen Lehrgang zum zertifizierten Shopping Center Manager, CCM, an. Diese Ausbildung sei bisher einmalig in Europa, erklärt Robert Strasser, Geschäftsführer der RST Academy in Wien

[1247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 016

News

Vögele: Expansion trotz Verlust

Umsätze des Filialisten sinken 2006 um 1,8% auf 815 Mill. Euro

Der Schweizer Modefilialist Charles Vögele, Pfäffikon, muss für das Geschäftsjahr 2006 einen Verlust von rund 20 Mill. Franken (12,3 Mill. Euro) ausweisen, nach einem Gewinn von rund 70 Mill. Franken im Vorjahr. Grund sei eine Bilanzbereinigung, erklären

[1317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 008

News

FOKUS

Salamander holt Lurchi: Die zur EganaGoldpfeil Holdings Ltd, Hongkong, gehörende Salamander GmbH hat vom Energiekonzern EnBW die Rechte an der Marke Lurchi erworben. Zuletzt hatte Salamander nur die Lizenzrechte für Kinderschuhe. "Lurchi hat ein Marktpot

[2079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 008

News

Frankenwälder schließt seine letzte deutsche Fertigung

DOB-Anbieter verlagert Produktion nach Osteuropa und Asien; Neuausrichtung unter der Marke Frank Walder wird fortgesetzt

Die Frankenwälder E. Held GmbH & Co KG, Anbieter der DOB-Marke Frank Walder, will ihren letzten deutschen Fertigungsbetrieb am Firmensitz in Münchberg zum 31. Januar 2007 schließen und die Produktion nach Osteuropa und Asien verlagern. Betroffen sind run

[1679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 036

Business Industrie

Carlo Colucci stärkt Exportgeschäft

Auslandsumsatz wächst zweistellig - Ladenexpansion geht weiter

Das mittelfränkische Modeunternehmen Carlo Colucci Vertriebs GmbH, Herrieden, hat zum weiteren Ausbau seines zweistellig wachsenden Auslandsgeschäfts die Bereiche Export und Shop/Stores getrennt. "Wir verstärken uns auch personell mit Merchandisern, um d

[1684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 054

Business Industrie

Nur Die schließt Münchner Dependance

Das Münchner Büro der Nur Die GmbH, Rheine, ist geschlossen worden. Der Strumpf- und Wäschekonzern DBA Dim Branded Apparel, Paris, hat das bisherige Länder-Management auf ein Marken-Management umgestellt, erklärte Pierre Heurich, Chef der Nur Die Group f

[590 Zeichen] € 5,75

 
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