Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 016

Frischware

Campina AG konzentriert sich auf deutschen Markt

Ex-Südmilch sieht ihre Zukunft im Inland - Rußland-Exporte verteidigt - Landliebe wächst zweistellig

mur. Frankfurt, 15. Juli. Der Zusammenbruch des Rußlandgeschäfts kostet die Campina AG, Heilbronn, nach den Umsatzeinbußen im Vorjahr in diesem Jahr weitere 60 Mio. DM; Verluste soll es 1999 dank Erfolgen im Inland aber nicht mehr geben. Auf der Hauptve

[3048 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 020

Frischware

Campina Melkunie auf Wachstumskurs

Holländischer Milchkonzern steigert Umsatz und Ertrag - Verluste in Deutschland - Noch kein Abschluß mit Emzett

mur. Frankfurt, 18. März. Die niederländische Molkereigenossenschaft Campina Melkunie bv hat ihren Konzernumsatz 1998 auf 7,7 Mrd. hfl (6,8 Mrd. DM) gesteigert und das Ergebnis deutlich verbessert. Akquisitionen trugen über 600 Mio. DM zum Mehrumsatz bei

[6331 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 022

Frischware

Viele Milchprodukte noch billiger

ZMP erhebt Preise für 1998 - Butter und H-Milch deutlich teurer - Magerquark preiswerter

mur./zmp Frankfurt, 18. Februar. Die Verbraucherpreise für die meisten Molkereiprodukte haben sich im vergangenen Jahr ermäßigt, mit Butter und H- Milch sind allerdings zwei Basisprodukte auch teurer geworden. Nach den Erhebungen der Zentralen Markt- un

[2341 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 025

Frischware

Parmalat-Gruppe gelingt der Einstieg in Spanien

Italienischer Lebensmittelkonzern übernimmt Molkerei Clesa - Expanison auch nach Übersee

AgE/mur. Frankfurt, 14. Januar. Der italienische Lebensmittelkonzern Parmalat, Collecchio, hat in der spanischen Milchwirtschaft Fuß gefaßt. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gelang es Parmalat zum Jahresende, die Madrider Molkerei Central Lechera Esp

[2938 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 017

Frischware

Höhere Preise sind kaum in Sicht

ZMP-Prognose für die Agrarmärkte 1999 - Fleisch, Milch, Obst und Gemüse werden nur ausnahmsweise teurer

mur. Frankfurt, 7. Januar. Ein Anstieg der Erzeugerpreise auf den Frischemärkten im neuen Jahr ist generell nicht zu erwarten. Im Gegenteil: Wegen des Abbaus der produktionsabhängigen EU-Subventionen und der Krise in Rußland und Asien wird sich der Wettbe

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 024

Frischware

Weinernte bringt Markt Entspannung

Deutsche Winzer erwarten endlich wieder eine Normalernte - Italien erntet etwas mehr und Frankreich etwas weniger

mur./vwd. Frankfurt, 1. Oktober. Nach drei kleinen Ernten können die deutschen Kellereien in diesem Herbst auf eine marktgerechte Weinernte hoffen, die es ihnen erlaubt, verlorene Positionen im Weinregal zurückzuerobern. In Italien wird es nach der Minima

[5352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 025

Frischware

Langguth sieht Mittelstand gefährdet

Konditionendruck und Spannenverfall im Handel - Weinabsatz und Exporte wachsen

mur. Frankfurt, 2. Juli. Die Privatkellerei F.W. Langguth hat ihren Weinabsatz im Geschäftsjahr 1997/98 deutlich erhöhen können. Der Lebensmittelhandel jedoch, klagt die Geschäftsführung, mache den mittelständischen Weinvermarktern das Überleben immer sch

[3503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 022

Frischware

Eifel-Molkereien werden nicht einig

MUH bricht Gepräche mit Eifelperle ab - Expansion im Alleingang - Besnier interessiert

mur. Frankfurt, 25. Juni. Ein weiterer Anlauf zu einer Neuordnung der rheinland-pfälzischen Milchwirtschaft ist gescheitert. Die Milchunion Hocheifel (MUH) hat die Gespräche mit der Molkerei Eifelperle abgebrochen und kündigt an, in drei Jahren über 800 M

[4677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 022

Frischware

Milchwerke Regensburg zufrieden

Dachmarke trägt die Hälfte zum Umsatz bei - "Gute H" stabil

mur. Frankfurt, 20. Mai. Die Milchwerke Regensburg eG haben Umsatz und Wertschöpfung gesteigert. Gespräche über die angestrebte Zusammenarbeit mit anderen bayerischen Milchvermarktern sind noch zu keinem Ergebnis gekommen. Die Führung der Regensburger G

[1926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 020

Frischware

Molkereibranche wächst nur im Ausland

Boom der Butter- und Käseausfuhren nach Osten hat 1997 den Markt stabilisiert - Besorgnis für das laufende Jahr

AgE/mur. Frankfurt, 14. Mai. Ohne die Erfolge in Osteuropa hätte die deutsche Milchwirtschaft die wachsende Produktion aus den neuen Bundesländern im vergangenen Jahr nur schwer absetzen können. Das Erlahmen der Nachfrage in diesem Jahr beobachtet die Bra

[4037 Zeichen] € 5,75

 
weiter