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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 014

Industrie

Niveas Wachstumsmärkte schlagen auf die Marge

Beiersdorf begnügt sich wegen der kostspieligen Expansion in Schwellenländern auf Sicht mit bescheidenen Ergebnissen

Hamburg. Der Konzernumbau trägt Früchte, Umsatz und Ergebnis wachsen. Die Rendite von 12,2 Prozent steigt absehbar nur langsam, zu teuer ist die Expansion in Wachstumsmärkten. Doch unterm Strich sieht CEO Stefan F. Heidenreich „Beiersdorf auf Kurs“.

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Starke Rendite in Europa - Consumer-Sparte nach Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 14

Industrie

Niveas Wachstumsmärkte schlagen auf die Marge

Beiersdorf begnügt sich wegen der kostspieligen Expansion in Schwellenländern auf Sicht mit bescheidenen Ergebnissen

Hamburg. Der Konzernumbau trägt Früchte, Umsatz und Ergebnis wachsen. Die Rendite von 12,2 Prozent steigt absehbar nur langsam, zu teuer ist die Expansion in Wachstumsmärkten. Doch unterm Strich sieht CEO Stefan F. Heidenreich „Beiersdorf auf Kurs“.

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Starke Rendite in Europa - Consumer-Sparte nach Regionen
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 014

Industrie

Beiersdorf rudert zurück

Sortiment auf dem Prüfstand - Strategische Neuausrichtung - Quartal enttäuscht

Hamburg. Beiersdorf stoppt die jahrelang verfolgte Markendehnung von Nivea. Im großen Stil werden Ladenhüter aus dem Sortiment gestrichen. Dies beeinträchtigt die Ergebnisse. Ab Ende 2011 soll die strategische Neuausrichtung positive Effekte zeigen. "Wi

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KONZERN IN ZAHLEN - Umsatzentwicklung Consumer (organisch) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 010

Industrie

Beiersdorf tut sich im Osten schwer

Wettbewerber ziehen dem Nivea-Hersteller in Osteuropa davon - Preisaktionen in Deutschland

Hamburg. Beiersdorf erholt sich zum Jahresauftakt, kann aber nicht in allen Regionen zulegen. Mit einer verstärkten Promotion-Aktivität will der Konzern vor allem in Europa punkten. Preiswerte Neuprodukte von Wettbewerbern wie L'Oréal, die sich bisher a

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 032

Journal

Im Osten viel Neues

Osteuropa ist für Beiersdorf eine Goldgrube. Das hat auch damit zu tun, dass Frauen mehr Geld für ihr Aussehen ausgeben als im Westen. Der Standort Posen profitiert davon. Ein Besuch im gerade ausgebauten Werk. Jan Mende

[6888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 043

Journal

Marke hautnah

Mit dem Nivea-Haus dringt Beiersdorf in eine neue Dimension der Verbraucherkommunikation vor: Die Marke wird erstmals sinnlich erlebbar. Nirgendwo sonst ist der Hersteller so dicht am Konsumenten dran. Von Tanja Trenz

[7567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 012

Industrie

Beiersdorf treibt das Markengeschäft weiter voran

Nivea legt weltweit um knapp 5 Prozent zu - Eucerin und La Prairie wachsen zweistellig

Berlin, 12. April. Dem Hamburger Beiersdorf-Konzern ist ein guter Start ins neue Jahr gelungen. Nach noch unbestätigten Zahlen stieg der Umsatz im Markengeschäft (Nivea, Eucerin) im ersten Quartal währungsbereinigt um rund 5,5 Prozent. Geht es nach Marke

[3411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 014

Industrie

Beiersdorf legt im Inland leicht zu

Nivea-Hersteller schneidet 2005 etwas besser ab als die Branche - Umstrukturierung im Fokus

Hamburg, 2. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern, der vor wenigen Wochen für das weltweite Geschäft ordentliche Wachstumsraten bekannt gab, konnte 2005 auf dem schwierigen deutschen Markt ein Umsatzwachstum zwischen 1 und 2 Prozent verbuchen. Damit

[6390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 014

Industrie

Beiersdorf bekräftigt Ausblick für das Gesamtjahr

Konzern legt Neun-Monats-Zahlen vor: Kaum Wachstum in Deutschland - Ausland legt zu

Frankfurt, 11. Februar. Der Kosmetikkonzern Beiersdorf hat nach einem Umsatzwachstum von 4,3 Prozent in den ersten neun Monaten des Jahres seinen Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt. 2004 soll der bereinigte Konzernumsatz der Hamburger um rund 4 Prozen

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Gewinn- und Verlustrechnung 1. Januar bis 30. September
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Überzeugter Markenverfechter

Seit 35 Jahren führt Dr. Rolf Kunisch ein Leben für die Marke. Seine erfolgreiche Wachstums- und Wertschöpfungsstrategie ist beispielhaft. Mit dem Glauben, dass Stärke wichtiger ist als Größe, der Disziplin einer extrem strukturierten Marktbearbeitung und einem offenen, modernen Führungsstil ist er zweifelsohne eine herausragende Persönlichkeit der Branche. Von Silke Biester

[9427 Zeichen] € 5,75

 
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