Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland bleibt dran an E-Food

Sebastian Rennack

Kauflands Geschäftsmodell ist nicht für E-Commerce prädestiniert. Trotzdem haben die Neckarsulmer mit Polen jetzt schon den vierten von sechs Auslandsmärkten online aufgeschaltet. Und dies, obwohl der Berliner Pilot in Deutschland zum Jahresende 2017

[3308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 2

Kommentar

Corona wird zum Stresstest für EU

Gerrit-Milena Falker

Corona befeuert den Protektionismus und wird somit zur Zerreißprobe für die Europäische Union. Das bekommt vor allem die Lebensmittelwirtschaft zu spüren. Während Brüssel mit „Farm-to-Fork“ ein selbsternanntes Prestigeprojekt für nachhaltige Lebensmi

[3476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Profite treiben Braumultis an

Es herrscht Goldgräber-Stimmung in Osteuropa - zumindest bei den internationalen Braukonzernen. Der Biermarkt boomt. Trotz hoher jährlicher Wachstumsraten und zweistelliger Umsatzrenditen sind die Märkte noch längst nicht ausgereizt, versprechen auch auf

[3209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Smithfield nutzt Optionen

In den USA ist alles ein wenig größer als in Europa. Es verwundert deshalb nicht, dass der weltgrößte Schweinefleischvermarkter in Virginia residiert. 14 Millionen Schlachtschweine mästet Smithfield Foods jedes Jahr im eigenen Land und verarbeitet in sei

[3123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Zimbo beschreitet neue Wege

Die Zimbo-Gruppe hat sich in den nächsten Jahren viel vorgenommen. Vor allem in Mittel- und Osteuropa soll kräftig investiert werden. Rumänien, Bulgarien, Kroatien und Serbien sind als strategisch interessante Ziele ausgemacht. In Russland und im Baltiku

[2181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Tchibo erschließt sich "neue Welt"

In Deutschland wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Diese Erkenntnis hat sich im Tchibo-Vorstand angesichts des extremen Wettbewerbs längst durchgesetzt. Auch wenn die Hamburger trotz Preisschlachten im Handel und drastisch gestiegener Rohkaffeepre

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Smithfield punktet in Osteuropa

Die Fleischmärkte in Europa, vor allem in Mittel- und Osteuropa, werden neu verteilt. Der Prozess ist in vollem Gang. Drei große Konzerne sind dabei, ihre jeweiligen Positionen nicht nur zu festigen, sondern auszubauen: Danish Crown (Dänemark), Bestmeat (

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Danish Crown gibt weiter Gas

Mit dem Einstieg bei dem polnischen Fleischwarenhersteller Sokolow setzt der größte europäische Fleischvermarkter, Danish Crown, seine seit Jahren verfolgte Wachstumsstrategie folgerichtig fort. Einerseits geht es dabei um die Erschließung neuer Exportmär

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Pünktlich zur Veröffentlichung weiterer Details zu seinem millionenschweren Vergütungspaket gewährt Anders Moberg der Londoner Wirtschaftszeitung Financial Times (FT) ein Interview. Hierin lässt der Vorstandschef der seit Februar 2003 von Bilanzskandalen

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die internationale Wirtschaftspresse, allen voran die Financial Times und Wall Street Journal, kommentiert ausführlich die Ergebnisse von Tesco Plc für das Geschäftsjahr 2003/04. Erneut bestätigt der englische LEH-Marktführer seinen Erfolg: Bei einem Brut

[1780 Zeichen] € 5,75

 
weiter