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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Rode

    Henkel auf der Überholspur

    Bei der Globalisierung von Produktion und Distribution war Henkel im Vergleich zu anderen großen Konsumgüterherstellern spät gestartet. Doch heute sind die Düsseldorfer und vor allem ihr Waschmittelbereich auf der Überholspur. Noch vor vier Jahren berich

    [2248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 002

    Kommentar

    Dirk Lenders

    Molkereien mit Mut zum Risiko

    Zwischen der niederösterreichischen Molkerei Nöm aus Wien und der neuseeländischen Molkereigenossenschaft Fonterra in Christchurch liegen fast 20000 Kilometer. Wer die Strecke überwinden will, ist beinahe einen Tag mit dem Flugzeug unterwegs. Die einen v

    [2280 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 002

    Kommentar

    Hedewig-Mohr/Murmann

    Schweinerei

    Nur Kleingeister werden die Osterweiterung der Europäischen Union nicht aus ganzem Herzen begrüßen, denn jenseits aller ökonomischer Überlegungen werden die unterschiedlichen Mentalitäten und kulturellen Unterschiede die Gemeinschaft enorm bereichern. Das

    [1710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 006

    Kommentar

    EXPORT- HOFFNUNG

    1996 war für die Textil- und Bekleidungsindustrie wieder ein Jahr zum Vergessen

    Das gerade vergangene Jahr 1996 war für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie das fünfte Krisenjahr in Folge. Die jeweils gegen Jahresende zaghaft geäußerte Hoffnung der Verbände - weniger der Unternehmen - auf "eine Belebung in der zweiten Hälfte

    [5367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 006

    Kommentar

    ES KRISELT IM TEXTILEXPORT

    Sind wir ein Exportriese auf tönernen Füßen?

    Die Geschäftslage in der Textil- und Bekleidungsindustrie ist auch in diesem Jahr nicht gut. Vor allem der Inlandsabsatz sackt weiter ab. In ihren Erwartungen für 1995 hat eine große Mehrheit der Unternehmen ihre einzige Chance, wenn überhaupt, mit dem Ex

    [5279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 008

    Kommentar

    DAS GROSSE YO-YO VON PARIS

    Forderung an die Weber: Immer schneller, immer kreativer, immer billiger. Geht das?

    Alle großen Stoffmessen (bis auf die Interstoff) sind inzwischen gelaufen. Wie in einem rasenden Karussell sind die Konfektionäre von Frankfurt über Florenz, Mailand und Como, zuletzt nach Paris einmal quer durch Europa geschleudert worden. Überall ein Ri

    [5202 Zeichen] € 5,75