Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

KURZ NOTIERT

· In diesen Tagen erscheint der erste Teil der neuen Studien-Trilogie des Schweizer Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) für Wirtschaft, Gesellschaft und Megatrends "Future Shopping Locations 2025 - Airport Shopping". Auf Basis einer Matrix werden vier al

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

Service Analyse

Indien bleibt für Händler weltweit erste Wahl

A.T. Kearney legt Global Retail Development Index 2006 vor - Russland behauptet zweiten Platz - China rutscht auf Position fünf

Düsseldorf, 3. August. Vor dem Hintergrund einer sich beschleunigenden Globalisierung im Einzelhandel hat Indien seine Position als weltweit attraktivster Markt für internationale Handelsunternehmen behauptet. Das geht aus dem jährlich ermittelten Global

[7946 Zeichen] Tooltip
Jetzt oder nie – Wo ein Markteintritt erfolgen sollte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 046

Service Analyse

LEKTÜRE-TIPPS

· Mit dem "Eventmarketing-Lexikon" gibt die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), Frankfurt, jetzt ein Nachschlagewerk heraus, das sich an Veranstalter, werbungtreibende Markenartikler, Agenturen und Dienstleister richtet. Die Autorin Andrea Kleemann

[3161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 055

Service Analyse

Best Ager werden als Wirtschaftsfaktor nicht erkannt

Weder als Konsumenten noch als Mitarbeiter im Blickpunkt - Vergreisung gefährdet Geschäftsentwicklung - Capgemini befragt Unternehmer

Berlin, 8. September. Mit der Bevölkerung jenseits der 50 wollen die Unternehmer der Handelsbranche mehrheitlich offenbar überhaupt nichts zu tun haben: Weder als Konsumenten noch als Mitarbeiter. Auch ihre Geschäftsentwicklung sehen sie durch die Vergre

[5962 Zeichen] Tooltip
Arbeitnehmer über 50 sind nicht gefragt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Wachstumsträume zwischen Reform- und Vetternwirtschaft

FAZ-Institut untersucht Chancen in mittel- und osteuropäischen Märkten - Neue EU-Mitglieder allesamt vorn - Sämtliche GUS-Staaten zählen zu den Schlusslichtern

Frankfurt, 14. Oktober. Die Wirtschaft wächst in allen Staaten Mittel- und Osteuropas. Doch sind die Reformbemühungen unterschiedlich weit gediehen. Vor allem der Balkan und die GUS-Staaten haben unverändert mit alten Problemen wie Korruption und politisc

[5079 Zeichen] Tooltip
Zuwachs in Mittel- und Osteuropa Reale Veränderung des BIP gegenüber Vorjahr in Prozent

Korruption in Europa Transparency International Corruption Perception Index (CPI)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

Service Analyse

Margenplus durch Grauimporte

EU-Osterweiterung: Konsumgüterherstellern drohen massive Verluste - Preispolitik überdenken

München, 19. Februar. Für knapp einen Euro erhält man in Frankreich eine Tafel Milka-Schokolade - in Polen dagegen zwei: Um durchschnittlich bis zu 40 Prozent niedriger liegen die Verbraucherpreise für Lebensmittel, Getränke und Tabak in den osteuropäisch

[4953 Zeichen] Tooltip
Ost-Erweiterung verstärkt Preisgefälle - Preisindexvergleich für Lebensmittel, Getränke und Tabak
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 040

Service Analyse

Die Zukunft der deutschen Top-Händler liegt im Ausland

Ohne Internationalisierung ist die Marktstellung kaum zu halten - Doch oft fehlen die dafür notwendigen Kompetenzen - Studie der Cell Consulting

Frankfurt, 17. Juli. Internationale Expansion gehört zur Pflicht führender Handelsunternehmen, aber nur die richtigen Kompetenzen machen sie zur Kür, lautet das Resümee einer aktuellen Studie der Cell Consulting AG, Frankfurt. Danach sind drei von vier de

[9347 Zeichen] Tooltip
Matrix zur Expansionskompetenz - Dieser Beispiel-Händler hätte Nachholbedarf in Sachen Steuerung und Integration
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 071

Service Analyse

Kooperation als Chance

Konzentration in der Food-Industrie steigt - Price-Waterhouse-Studie

ska. Frankfurt, 20. August. Der Konzentrationsprozeß in der Lebensmittelindustrie schreitet weiter voran. Eine Studie der Unternehmensberatung Price-Waterhouse untersucht diesen Trend im internationalen Vergleich. Für den deutschen Mittelstand sehen die E

[6975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 064

Service Analyse

Qualität setzt sich weltweit durch

Weine und Spirituosen: Euromonitor-Studie belegt Abwendung von Billigprodukten

j.b. Paris, 6. Februar. Die von Vinexpo in Paris vorgestellte umfassende Bestandaufnahme des weltweiten Wein-und Spirituosenmarktes zeigt, daß der allgemein beobachtete Absatzrückgang ausschließlich zu Lasten der Billigangebote geht. Sie dokumentiert fern

[8332 Zeichen] € 5,75

 
weiter