Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1369 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Penny gibt international den Takt vor

Rewe-Discounter wächst prozentual am stärksten – Auch Vollsortiment setzt im Ausland mehr um

Das internationale Handelsgeschäft der Rewe Group wächst zweistellig. Penny treibt die Entwicklung an. Doch auch das Vollsortiment kann zulegen.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 6

Handel

Rewe International bekräftigt Wachstumspläne

Umsatzwachstum über Inflationsrate – Vorstand Kunath prognostiziert für 2023 „ordentliches Jahr“

Das Geschäft der Rewe Group im Ausland zieht an. Die Sparte Handel international legt über alle Einheiten hinweg zu. In den meisten Ländern notierten die Wachstumsraten laut Vorstand Jan Kunath über der Inflation.

[2917 Zeichen] Tooltip
Bedeutender Bereich - Umsätze im Rewe-Konzern im Geschäftsjahr 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Lagerverwaltungssystem

Rewe International nutzt WMS von Körber

Rewe International setzt künftig an rund 40 Standorten in Österreich und Osteuropa auf ein Warehouse Management System (WMS) von Körber. Rewe will den Rollout in zwei Schritten vollziehen: Bis Mitte 2025 soll das WMS in einer Pilotphase an fünf Trock

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 4

Handel

Rewe Group stärkt Auslandsgeschäft

Konzern erhöht Investitionen im Handel International auf 1 Mrd. Euro pro Jahr – Bruttoumsatz soll bis 2025 auf 20 Mrd. Euro steigen

Die Rewe Group drückt im Ausland aufs Tempo: Der Vorstand erklärt die Zeit der Verkäufe im internationalen Handelsgeschäft für beendet. Stattdessen werden die Investitionen erhöht. Auch Akquisitionen steht der Konzern offen gegenüber.

[3824 Zeichen] Tooltip
Präsenz: Rewe ist mit der Sparte Handel International in neun Ländern aktiv. Grafik: LZ Internationaler Handel hat Gewicht - Umsatzverteilung nach Sparten, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

Journal

„Wir sind jetzt überall profitabel“

Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

[17451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 10

Handel

Billa will privatisieren

Neues Kaufmannsmodell in Planung – Russland bleibt schwierig

Wiener Neudorf. Im internationalen Geschäft der Rewe Group geht es Schlag auf Schlag: Nach der Umflaggung der Merkur-Märkte bringt der Vorstand nun ein neues Kaufmannsmodell für die Linie Billa in Österreich ins Gespräch. Insgesamt wächst Rewe International vergleichsweise moderat.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 10

Handel

Ausland stabilisiert Wachstum von dm

Salzburg. dm kann seine Vorreiterposition in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas trotz Corona-Krise ausbauen. Dies zeigen die Finanzkennzahlen, welche neun der zwölf dm-Länder in der Region für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019/20 (bis Ende

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 25

Technologie & Logistik

Künstliche intelligenz

Blue Yonder plant für Rewe in Österreich

Scottsdale. Der Software-Anbieter Blue Yonder stattet künftig alle Formate der Rewe-Gruppe in Österreich mit einer automatisierten Regal- und Flächenplanung aus. Darüber hinaus kommt die Software, die auf Machine-Learning beruht, auch für Rewe in Ost

[495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 6

Handel

Rewe expandiert in Osteuropa

Zahl der Märkte steigt deutlich – Kein Eintritt in neue Länder geplant

Wiener Neudorf. Rewe richtet den Fokus wieder stärker auf Osteuropa. Der Händler eröffnet dort viele neue Filialen und arbeitet an den Konzepten.

[1966 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 10,11,12,14

Branche

PEEK & CLOPPENBURG

Standortfragen

Schritt für Schritt baut das Düsseldorfer Handelshaus Peek&Cloppenburg sein Geschäftsmodell um. Die wichtigste Lektion: Investitionen sollen dem Blickwinkel der Kunden folgen.

[10295 Zeichen] € 5,75

 
weiter