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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 028

Medien

Keine Tabus mehr für deutsche Verlage

Deloitte: Investitionen in mobiles Internet / Deutsche Printhäuser haben mehr finanziellen Spielraum als ausländische Konkurrenz

Die Berater von Deloitte raten den deutschen Verlagen auch vor drastischen Schritten nicht zurückzuschrecken und zur Not einen Rückzug vom Markt in Erwägung zu ziehen. Nichts ist mehr tabu in diesen Zeiten, in denen sogar Cash-cows wie "Spiegel", "Stern

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Deutschland entwickelt sich stabiler - Umsatzwachstum pro Jahr (in Prozent)

Deutsche Verlage sind weniger profitabel - EBIT in Prozent vom Umsatz

Internationale Verlage haben andere Finanzierungsstruktur - Eigenkapitalrendite (Jahresüberschuss in Prozent des Eigenkapitals) versus Eigenkapitalkosten
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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 026

Medien

"Zukäufe sind eine Option"

Geschäftsführer Martin Paff ist zufrieden mit "Cicero" und "Monopol" - hätte aber gerne einen dritten Titel im Portfolio

Krise, welche Krise? Martin Paff, als Geschäftsführer von Ringier Deutschland verantwortlich für " Cicero" und "Monopol", rechnet 2009 mit einem Umsatzplus und hält an dem Ziel fest, im nächsten Jahr erstmals Gewinn abzuliefern. Das muss er wohl auch, um

[11444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 044

Personalien

Marketing und Marken Jürgen Dittrich steigt beim Lebensmittelhersteller Hochwald in Thalfang zum Gesamtmarketingleiter auf. In dieser Funktion, die im Zuge der Neuausrichtung des Geschäftsbereichs Vertrieb und Marketing geschaffen wurde, ist Dittrich auc

[8058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Messen bleiben die Königsdisziplin

Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

[25350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 022

Unternehmen

Fashion Der neue globale Wolford-Marketingchef will die Marke höherwertig positionieren / In Deutschland wird das Händlernetz weiter gestrafft

Mit Design den Strümpfen Beine machen

Wie Siegmund Rudigier die Traditionsmarke Wolford im Jubiläumsjahr bewerben und vertreiben will.

HORIZONT: Sie waren zuvor Berater bei McKinsey. Was reizt Sie nun am Marketing für ein Low-Interest-Produkt wie Strumpfhosen? Siegmund Rudigier: Wir beschränken uns ja nicht allein darauf, sondern bieten mit Bodys und Wäsche klassische Fashionkonzepte

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 026

41. TW - Forum

Forum-Preis 1999 für Werner und Dr. Michael Otto

Vater und Sohn schreiben Handelsgeschichte

Ein gemeinsames Interview haben sie noch nicht gegeben. Heute aber, aus Anlaß der Verleihung des Forum-Preises 1999, kommt es doch dazu. Werner und Dr. Michael Otto sprechen darüber, was besonders wichtig war auf dem Weg zu einer der weltweit bedeutendste

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 130

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Außer Haus wird kaum gezappt

Beispiel USA zeigt: Büro-TV findet den direkten Zugang zu Entscheidungsträgern

Fernsehen wird traditionell als etwas gesehen, das in der Privatheit der eigenen vier Wände statt findet. Sowohl Agenturen für die Ermittlung der Einschaltquoten als auch Werbungtreibende tendieren dazu, sogenannte "Außer- Haus-Fernsehzuschauer" zu vernac

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 064

Medien TV + Funk

Die Deutsche Welle surft auf Werbekurs

Werbung im DW-Programm ab 1997 vorgesehen / Deutsche Welle 2000: Innere Strukturreform wird weiter fortgesetzt / Vollständige Digitalisierung geplant

KÖLN / BERLIN Die Deutsche Welle (DW) rüstet sich mit einem Reformkonzept für das Jahr 2000. Innere Strukturreformen, Volldigitalisierung des Funkhauses und eine Strategie der Leistungs- und Effizienzsteigerung sollen den öffentlich-rechtlichen Auslandsru

[7106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 052

TV - Tips der Woche

SAMSTAG 27.1. 17.10 Uhr, 3SAT Planungschaos im Trappengebiet Jeder Umweltschützer ist vom Ausbau des Zugnetzes begeistert. Allerdings nur dann, wenn die Bedingungen stimmen. Die neue ICE-Trasse Hamburg-Berlin führt durch ein unberührtes Naturschutzgebiet,

[8741 Zeichen] € 5,75

 
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