Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 247 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

[3112 Zeichen] Tooltip
Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 10

Handel

Nahversorger in Zentral- und Südosteuropa

„Wir zielen auf eine Top-3-Position“

Mit dem Beitritt Kroatiens zur Eurozone und zum Schengen-Raum sieht Michał Kędzia vom Private-Equity-Unternehmen Enterprise Investors eine positive Zukunft für das Convenience-Format im Land.

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 10

Handel

Kaufland prescht mit Lohnerhöhung vor

In Kroatien zahlt der Händler ab Juli 12,5 Prozent mehr Lohn – Entwicklung in Osteuropa könnte Schule machen – Manager fürchten Lohn-Preis-Spirale

Kaufland schraubt in Kroatien die Gehälter nach oben. Sie werden ab Juli über 20 Prozent mehr betragen als zu Jahresbeginn. Die Inflation in dem Land ist aktuell nur unwesentlich höher als in Deutschland.

[3760 Zeichen] Tooltip
Osteuropäische Märkte sind stärker unter Druck - Lebensmittelinflation (CPI) in Prozent, Mai 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 4

Handel

Joint Venture

Fressnapf kauft in Südosteuropa zu

Der Tierbedarfshändler Fressnapf hat Anteile des kroatischen Zoofachhändlers Unconditional übernommen. Die Krefelder investieren damit in die Expansion des Fachhändlers im stationären Geschäft in den Ländern Bulgarien, Kroatien, Serbien und Slowenien

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 16

Industrie

Nomad sieht Nachholbedarf in Südosteuropa

Iglo-Mutter schließt Übernahme von Fortenova ab – Produktion in Deutschland soll ausgebaut werden

Nomad Foods will mit dem Kauf des kroatischen Herstellers Fortenova in den Adria-Staaten Potenzial heben. Dort hätten die Menschen in der Corona-Krise Tiefkühlkost entdeckt. Der Pro-Kopf-Verbrauch liege aber noch immer niedriger als im Westen.

[2788 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 36

extra immobilien

Hotelimmobilienmarkt

Europa steigt in der Gunst von Investoren

Die Coronakrise bietet für erfahrene Anleger und Betreiber die Chance auf Kaufgelegenheiten. Das gilt laut einer Studie sowohl für Spitzenobjekte als auch für Häuser mit Repositionierungsbedarf. Wie Experten verschiedene Länder derzeit einschätzen.

[6940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Kaufland investiert mehr in Osteuropa

Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

[3100 Zeichen] Tooltip
Kaufland verdient mehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 14

Industrie

Iglo-Mutter

Nomad will auf dem Balkan zukaufen

Feltham. Der britische Tiefkühlkonzern Nomad bereitet in Südosteuropa die Übernahme zahlreicher Marken vor. Nach eigenen Angaben verhandelt der Iglo-Mutterkonzern mit dem kroatischen Nahrungsmittelhersteller Fortenova über den Kauf seines Tiefkühlges

[421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 10

Handel

Lidl ernennt neuen Chef für Mittelosteuropa

Ein Veteran der ersten Stunde soll den Know-how-Transfer aus Polen in der gesamten Region vorantreiben

Neckarsulm. Der polnische Landeschef Maksymilian Braniecki übernimmt den Länderbereich Mittelosteuropa. Polen gilt im Lidl-Universum als einer der herausforderndsten Märkte und als Wiege für erfolgreiche Marketingansätze, Sortimentskonzepte und Innovationen.

[3328 Zeichen] Tooltip
LIDL IN MITTELOSTEUROPA - Geschäftsjahr 2018/19
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 12

Handel

Kaufland verbessert Ergebnis in Osteuropa

Beitritt zum Einkaufsbündnis EMD und Produktivitätssteigerungen erhöhen die Erträge

Neckarsulm. Im Ausland gelingt es Kaufland, den Vorsteuergewinn zu steigern. Die Bündelung von Einkaufsvolumen im Einkaufsbündnis EMD und Kosteneinsparungen zeigen Wirkung im mittelosteuropäischen Länderportfolio.

[3212 Zeichen] Tooltip
Kaufland erzielt über 400 Mio. Euro Gewinn in Moe
€ 5,75

 
weiter