Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 36

Business Panorama Industrie

China bleibt ein wichtiger Partner

Auf dem Info-Tag des DTB wurde über Beschaffungsländer diskutiert

Es wird nicht leichter werden“ und „Wir müssen mehr gemeinsam tun“ – das waren zwei wichtige Erkenntnisse des zweiten Info-Tags Sourcing des Dialog Textil Bekleidung (DTB) in München. Das brandheiße Thema Beschaffung und die Frage „Gibt es eine Rückk

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 008

News

FOKUS

Michael Kors Die New Yorker Modemarke Michael Kors hat die Position des Geschäftsführers für den deutschsprachigen Markt und Osteuropa geschaffen und mit Holger Schmidt (Foto) besetzt. Der 41-Jährige war zuletzt bei Escada als Geschäftsführer für Deutsc

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 014

News

Wolfgang Ley gründet Start-up

Escada-Gründer bringt die neue Linie Collection Wolfgang Ley auf den Markt; Thomas Rath wird Chefdesigner

Escada-Gründer Wolfgang Ley (70) bringt eine neue Kollektion auf den Markt, die Collection Wolfgang Ley. Nachdem der Münchner Unternehmer Anfang des Jahres bei dem hochwertigen Label Stiff eingestiegen ist, wird Stiff jetzt in Collection Wolfgang Ley umb

[3245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 070

Business Handel

Neuer Look für Laurèl

Nach dem Start bei Harrods in London hatte jetzt das neue Shop-Design der zum Escada-Konzern gehörenden Marke Laurèl seine Deutschland-Premiere. Im Düsseldorfer Hotel Breidenbacher Hof wurde auf 350m² und zwei Etagen das in Zusammenarbeit mit Blocher Blo

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Schön, schöner, Showroom

Modezentren erleben einen Boom. In Großstädten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München entstehen neue Showroom-Gebäude, die in Konkurrenz zu den etablierten Modezentren treten. Martina Metzner gibt einen Überblick.

Mode ist der Inhalt des Gebäudes, und dies soll auch selbstbewusst nach außen transportiert werden, jedoch in einer edlen, modernen und zeitlosen Art - da ein Gebäude nicht saisonal sein Kleid wechselt", heißt es im Gutachten für das neue Showroom-Projek

[7175 Zeichen] Tooltip
Modezentren
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 179

Leute

Wolfgang Ley ist in der Jury des Baltic Fashion Award

Wolfgang Ley (Foto) übernimmt den Vorsitz der Jury zum 5. Baltic Fashion Award auf Usedom. Der in den "Königsbädern" Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin stattfindende Wettbewerb richtet sich an Mode-Designer aus den Ostsee-Anrainer-Staaten. Neben Ley, dem Gr

[1004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

Business Industrie

"Ich habe immer gut geplant"

In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

[13509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

Business Industrie

Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

[5725 Zeichen] € 5,75

 
weiter