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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 025

Frischware

Dänen zielen auf Osteuropa

Frankfurt, 9. Februar. Die dänischen Schweinefleischexporteure richten ihr Augenmerk verstärkt auf Osteuropa. Dort verbuchten sie im vergangenen Jahr bereits die höchsten Zuwächse. "Kurzfristig geht es primär um die Möglichkeit, den Export nach Osteuropa

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 022

Frischware

Regierung will Werkverträge prüfen

Fleischwirtschaft in der Schusslinie - Kritik an Lohn- und Arbeitsbedingungen osteuropäischer Kräfte - Zahlen strittig

Frankfurt, 3. März. Die Bundesregierung will gegen die rechtswidrige Beschäftigung gering bezahlter Arbeitnehmer aus Osteuropa in der Fleischwirtschaft vorgehen. Die Branche steht seit geraumer Zeit unter öffentlichem Beschuss. Angeprangert werden Lohn-

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 010

Handel Ausblick 2005

Potenziale im Ausland heben

Deutsche Händler sehen sich kapitalstarken Wettbewerbern gegenüber nicht im Nachteil

5. Inwieweit erschwert die oftmals relativ schwache Ergebnissituation im Inland nötige Modernisierungs- und Auslandsinvestitionen? Welche Maßnahmen zur Finanzierung schöpft das Unternehmen aus, und sind ausländische Konkurrenten im Vorteil? Die Antworte

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Smithfield punktet in Osteuropa

Die Fleischmärkte in Europa, vor allem in Mittel- und Osteuropa, werden neu verteilt. Der Prozess ist in vollem Gang. Drei große Konzerne sind dabei, ihre jeweiligen Positionen nicht nur zu festigen, sondern auszubauen: Danish Crown (Dänemark), Bestmeat (

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 080

Business Standorte

Globale Strategien gegen das deutsche Jammern

German Council of Shopping Centers lädt ein zum internationalen Handeln

Hier sind alle immer am Jammern. Ich habe noch nie einen zufriedenen Deutschen getroffen", sagt der Schweizer Charles Joye. Wahrscheinlich sind dem Präsidenten von RDS Retail & Development SA auch auf dem German Council of Shopping Centers-Kongress (GCSC)

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 025

Frischware

Europas Milchindustrie im Umbruch

Anbieter aus Polen preisaggressiv - Auswirkungen der EU-Erweiterung auf Käseproduktion

Frankfurt, 2. September. Vier Monate nach der EU-Osterweiterung sind die Folgen für die Milchindustrie noch immer nicht fassbar. Die befürchteten Umwälzungen jedenfalls blieben aus. Aber das muss nicht so bleiben. Deutsche Käsereien klagen über "Dumping

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Schnelle Marktangleichung Käseerzeugung in Mio. t und Pro-Kopf-Verbrauch in kg
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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 010

News

Arbeitskosten in Osteuropa steigen

Kostenvorteil Tschechiens, Ungarns und der Slowakei schrumpft

Die Arbeitskosten in der Textilindustrie in den mittel- und osteuropäischen Ländern haben sich bereits vor dem Beitritt dieser Staaten zur Europäischen Union im Mai dieses Jahres erhöht. Das berichtet der Gesamtverband der Deutschen Textil- und Modeindust

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Der Osten macht s billig Arbeitskosten in der Textilindustrie in Euro pro Stunde
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 004

Handel

Schlecker geht mit Vorsicht nach Osteuropa

Priorität für Polen - Läden in Grenznähe gesucht - Westeuropa nicht abgeschrieben

Frankfurt, 22. April. Schlecker geht seine Ost-Expansion offenbar wesentlich zögerlicher an als ursprünglich angekündigt. Schlecker will sich vor allem auf Polen konzentrieren. Dafür starten die Ehinger in Dänemark. Noch zu Jahresbeginn ließ das Unterne

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