Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 017

    Industrie

    Roncadin erhöht Tempo

    Eis-Hersteller stellt sich durch Zukäufe "paneuropäisch" auf

    Frankfurt, 24. Mai. Der Osnabrücker Speiseeis-Produzent Roncadin sieht sich im Verbund mit der neuen britischen Schwester Richmonds bestens aufgestellt auf dem Weg zur Expansion in Europa. Bereits heute addiert die Gruppe über 450 Mio. Euro Umsatz. Die O

    [4979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Tchibo erschließt sich "neue Welt"

    In Deutschland wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Diese Erkenntnis hat sich im Tchibo-Vorstand angesichts des extremen Wettbewerbs längst durchgesetzt. Auch wenn die Hamburger trotz Preisschlachten im Handel und drastisch gestiegener Rohkaffeepre

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 016

    Industrie

    Tchibo forciert Expansion im Osten

    Ausbau eigener Filialen in Tschechien - Aufbau einer eigenen Instant-Produktion absehbar

    Prag, 7. April. Auch für den Hamburger Tchibo-Konzern wachsen in Deutschland die Bäume nicht mehr in den Himmel. Umso konsequenter baut das Unternehmen das Auslandsgeschäft aus. Forciert wird vor allem die Präsenz in den Märkten Zentral- und Osteuropas, a

    [4628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 014

    Industrie

    Intersnack tritt kräftig auf's Gaspedal

    Branchenprimus erreicht nach Durststrecke zweistellige Zuwachsraten im Inland - Auslandsgeschäft wird immer härter

    Köln, 20. Januar. Intersnack hat die Ausfälle bei Kartoffelchips im Zuge der Acrylamid-Diskussion mehr als verdaut. Mit zweistelligen Zuwächsen wurden die Wettbewerber im Inland auf die Plätze verwiesen. Schwieriger wird es im Ausland: In einigen Ländern

    [5171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Hoffnung auf Auslandsgeschäft

    VON ANDREAS CHWALLEK

    Die Erwartungen der deutschen Nahrungsmittelindustrie für dieses Jahr sehen alles andere als rosig aus. Das Bild, das die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie zeichnet, ist düster. Die Stagnation im Inland dürfte sich auch 1998 fortsetzen.

    [3139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 052

    Journal Fachthema Süßwaren

    Europäer naschen gern Schokolade

    Süßwarenbranche kann weiter auf Steigerungen hoffen / Schwieriges Geschäft mit Tafeln / Von Andreas Chwallek

    Die Hersteller von Schokoladenwaren können in Europa mit weiterem Wachstum rechnen, auch wenn der Markt mit Umsätzen von rund 36 Milliarden Schweizer Franken bereits ein beachtliches Volumen erreicht hat. Wichtig für die Unternehmen ist, neue Verbrauchert

    [13146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 054

    Journal Report Süsswaren

    Markt in Bewegung

    Snacks: Expansion und Internationalisierung / Von Andreas Chwallek

    Stolz weisen die Veranstalter der Internationalen Süßwarenmesse in Köln darauf hin, daß im Jahr des 25jährigen Bestehens eine zunehmende Internationalisierung dieser Veranstaltung festzustellen ist. Dies geht einher mit einer wachsenden Internationalisier

    [10841 Zeichen] € 5,75