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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 046

Management und Karriere

Tipps für Geschäfte im Osten

Hannover. Ein Vortrag zum Thema "Recherche nach Außenwirtschaftsinformationen im Internet - speziell zu den Märkten Mittel- und Osteuropas und der GUS" erwartet die Besucher der Hannover Messe Industrie 2008 am 22. April. Informiert wird praxisnah über d

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 032

Recht

Kaufland hat gute Karten

Protest von Verdi gegen Kreditvergabe an Schwarz-Großflächenbetreiber wohl aussichtslos

Frankfurt, 18. Januar. Die Gewerkschaft Verdi hat offenbar nur wenig Chancen, die Vergabe eines 100-Mio-Euro-Kredits der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) an die Schwarz-Gruppe zu stoppen. Bislang sei eine Finanzierungszusage noch

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Von der EBRD bereits geförderte Projekte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

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Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Wachstumsträume zwischen Reform- und Vetternwirtschaft

FAZ-Institut untersucht Chancen in mittel- und osteuropäischen Märkten - Neue EU-Mitglieder allesamt vorn - Sämtliche GUS-Staaten zählen zu den Schlusslichtern

Frankfurt, 14. Oktober. Die Wirtschaft wächst in allen Staaten Mittel- und Osteuropas. Doch sind die Reformbemühungen unterschiedlich weit gediehen. Vor allem der Balkan und die GUS-Staaten haben unverändert mit alten Problemen wie Korruption und politisc

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Zuwachs in Mittel- und Osteuropa Reale Veränderung des BIP gegenüber Vorjahr in Prozent

Korruption in Europa Transparency International Corruption Perception Index (CPI)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 018

Industrie

Coca-Cola Amatil splittet ihr Europa-Geschäft ab

Tochter der australischen Konzession ordnet Geschäft neu und notiert an der Londoner Börse

GvP. Frankfurt, 12. Februar. Coca-Cola Amatil, größter Konzessionär von Coca-Cola mit Schwerpunkten in Australien, Asien und Osteuropa, spaltet seine Europa-Division ab und benennt den Europa-Verantwortlichen des Getränkekonzerns zum Europa-Chef. E. Nev

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 074

Service Checkout/Logistik

P & O bietet Logistik für Osteuropa

Westliche Leistungspalette ist die Basis des Konzeptes / Von Harry W. Dumser

Frankfurt, 29. Januar. Für den Logistikdienstleister P & O Trans European Management GmbH, Mannheim, stand schon früh fest, daß man in die besonders expansiven Märkte Osteuropas investieren würde. Ziel war es u.a., den Kunden in Westeuropa für ihre Expans

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 068

Industrie

Passive Veredelung (PV) '95 : Osteuropa verstärkte seine Führungsposition

Tribut der Marktschwäche gezahlt

ak Frankfurt - Das gute Jahr 1994 für die PV mit + 7 % hat sich 1995 nicht wiederholt. Die PV-Einfuhr nach Deutschland ging um 1,2 % beziehungsweise 119 Mill. DM auf 9,75 Mrd. DM zurück. Immerhin erhöhte sie sich im Zweijahreszeitraum 1994/95 um 6 % oder

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 060

Industrie

Osteuropa: Nähstube der Bekleidungsindustrie/Erfahrungen und Perspektiven

Preisdruck treibt den Treck gen Osten

lc Frankfurt - Die Wachstumsraten im Außenhandel mit den osteuropäischen Reformländern belegen, daß diese sich mit ungebrochener Dynamik zur "Nähstube" der deutschen Bekleidungs- und Maschenindustrie entwickeln. Während im sächsischen Bezirk Altenberg b

[14598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 096

Industrie / Chemiefasern

Osteuropa: Neue Grenzen, sinkende Kaufkraft und der Bürgerkrieg behindern die Industrie

Wenn der Plan zusammenbricht

rm Berlin - Der seit 1990 verzeichnete Rückgang der Chemiefaser- Produktion in den Ländern Osteuropas hält - Polen und Bulgarien ausgenommen - bis in die jüngste Zeit unvermindert an. Die Produktion lag 1989 bei über 2,5 Mill. t und ist bis 1992 auf wen

[3297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 009

Unternehmen

Orwo: Erste Verkaufserfolge

Filmfabrik Wolfen wirbt um Käufer im Westen

W.S. Wolfen/Halle - Nach abgeschlossenem Relaunch ihrer Marke Orwo konzentriert sich die sächsische Filmfabrik Wolfen GmbH derzeit auf die Expansion in den Westen. Eine Imagekampagne unter dem Slogan "Der neue deutsche Film" läuft in den Fachtiteln. Mit d

[2117 Zeichen] € 5,75

 
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