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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 022

    Business

    Mütterchen Russland geht wieder einkaufen

    Nach zwei schwierigen Jahren sieht sich die russische Modebranche wieder im Aufwind. Davon profitieren auch die deutschen Anbieter: Auf der CPM in Moskau stiegen die Bestellungen um bis zu 30%. Gewachsen ist das Interesse russischer Händler an Schulu

    Die Metrostation "Platz der Revolution" zählt nicht zu den schönsten in Moskau, heißt es. Doch wer sich über die steile Rolltreppe zum Bahnsteig in 80 Metern Tiefe vorwagt und unter den idealisierten Sowjet-Skulpturen an den Wänden nach dem " Grenzsoldat

    [9272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 064

    Business Industrie

    Kap der textilen Hoffnung

    Diamanten, Gold und Rotwein - für diese Produkte ist Südafrika berühmt. Aber Bekleidung? Sicher: Nelson Mandelas bunte Hemden brachten Farbtupfer in die Graue-Anzug-Parade anderer Staatsmänner. Doch als Exporteur von Textilien und Bekleidung spielte das südlichste Land Afrikas bisher keine Rolle. Dabei gibt es am Kap eine Textil- und Bekleidungsindustrie, die in vieler Hinsicht internationalen Ansprüchen genügt. Allerdings fehlt das Know-how, wie man europäische Kunden gewinnt. Das wollen die Südafrikaner jetzt ändern.

    [16193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

    Industrie

    Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

    Weiter auf Wachstums-Kurs

    TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

    [7391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 074

    Mode / DOB

    IVE-Modekreise: Steilmann-Manager Wackerbeck über die Zukunft der Branche

    "Wir machen uns gegenseitig fertig!"

    pp Brüssel - Die späten achtziger Jahre haben der Modebranche ein fast beängstigendes Trading up beschert. Seit Herbst 1992 geht's bergab. Die Rezession hat zuerst die Industrie erwischt. Jetzt allmählich auch den Handel. Er reagiert darauf mit massivem T

    [6329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 097

    Mode / DOB

    Fashion Diamond Award: Auszeichnung für Pietro Marzotto

    Marzotto zum Standort Europa

    Dott. Pietro Marzotto, Chef eines der größten europäischen Textilkonzerne, der rund 2 Mrd. DM umsetzt, ist nach Klaus Steilmann, Wolfgang Ley und Pierre Bergé (Yves Saint Laurent) der vierte Preisträger des von der Igedo gestifteten Fashion Diamond Award.

    [1703 Zeichen] € 5,75