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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 017

    Journal

    "Erfolgreiches wird immer kopiert"

    Laurent Freixe, Generaldirektor für die Zone Europa der Nestlé S.A. in Vevey, über die Effizienz und Schnelligkeit eines Weltkonzerns, warum Bewährtes den Wettbewerb nicht fürchten muss und die Perspektiven in heterogenen Marktregionen.

    Herr Freixe, vor knapp zwei Jahren traten Sie als Europa-Chef von Nestlé an. Haben Sie schon Jubiläum gefeiert? Nun ja, für ein Jubiläum ist es noch ein wenig früh... ...und die Geschäftsentwicklung wohl auch eher zäh? Warum zäh? Wenn globale Konzern

    [12656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

    Länderreport Hamburg

    Standards mit China?

    Herr Dr. Nader, mit der Globalisierung steigen die Lebensmittelimporte. Birgt das Gefahren? Nein, Lebensmittelqualität und -sicherheit haben sich enorm verbessert. Es werden zwar mehr Problemfälle aufgedeckt, doch ich gehe davon aus, dass dies eine Folg

    [2565 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 006

    Handel

    Europas Händler streben ins Ausland

    Asien und Osteuropa begehrteste Expansionsziele - Tesco bleibt Messlatte für Rentabilität - Ahold muss bereinigen

    Frankfurt, 4. April. Europas größte Händler forcieren das Auslandsgeschäft. Vor dem Hintergrund hart umkämpfter Heimatmärkte versuchen sie, schnell in den Wachstumsregionen Osteuropas und Asiens Fuß zu fassen. Mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes erwi

    [4880 Zeichen] Tooltip
    Carrefour gibt den Ton an - Europäische Händler im Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

    Industrie

    Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

    Weiter auf Wachstums-Kurs

    TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

    [7391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 112

    Industrie

    Deutsche Bekleidungseinfuhr 1995: Insgesamt Rückgang, nur PV mit einem kleinem Zuwachs

    Türkei jetzt Lieferland Nr. 1

    lc Frankfurt - Die deutschen Importe von Web- und Maschenbekleidung aus den 54 wichtigsten Lieferländern gingen im Vorjahr um 5 % auf rund 31,3 Mrd. DM zurück. Dabei verdrängte die Türkei Italien von der Spitzenposition. Unter den sechs Lieferregionen v

    [2652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 074

    Mode / DOB

    IVE-Modekreise: Steilmann-Manager Wackerbeck über die Zukunft der Branche

    "Wir machen uns gegenseitig fertig!"

    pp Brüssel - Die späten achtziger Jahre haben der Modebranche ein fast beängstigendes Trading up beschert. Seit Herbst 1992 geht's bergab. Die Rezession hat zuerst die Industrie erwischt. Jetzt allmählich auch den Handel. Er reagiert darauf mit massivem T

    [6329 Zeichen] € 5,75