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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 036

Business

"Die treue Ehefrau ist unsere Kundin"

Ritratti-Chef Francesco Macchi über den treuen deutschen Markt und die Tendenz zu mehr Oberbekleidung im Wäschegeschäft

Den Namen Ritratti verbindet man in Deutschland vor allem mit einem BH-Modell: mit dem Star-Cup. Das ist ein glatter, filigran gearbeiteter Schalen-BH mit geschwungen Cups, die besonders viel Platz für das Dekolleté lassen. Der mittelständische Anbieter,

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 006

News

Von Willstätt nach Wroclaw

Orsay reagiert mit Umstrukturierungen auf Umsatzeinbruch und Verlust in seinem wichtigsten Markt Deutschland

Wir müssen dringend die Strukturkosten in den Griff bekommen.Orsay ist auf seinem mit Abstand wichtigsten Markt Deutschland in die roten Zahlen gerutscht und will mit tiefgreifenden Umstrukturierungen gegensteuern. Bislang war die Belieferung der europaw

[3570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

Fashion

Düsseldorf

Der Rubel rollt

Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 008

News

Frankenwälder schließt seine letzte deutsche Fertigung

DOB-Anbieter verlagert Produktion nach Osteuropa und Asien; Neuausrichtung unter der Marke Frank Walder wird fortgesetzt

Die Frankenwälder E. Held GmbH & Co KG, Anbieter der DOB-Marke Frank Walder, will ihren letzten deutschen Fertigungsbetrieb am Firmensitz in Münchberg zum 31. Januar 2007 schließen und die Produktion nach Osteuropa und Asien verlagern. Betroffen sind run

[1679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 066

Business Industrie

"Wir machen den Jugendwahn nicht mit!"

Basler: Starkes Potenzial für die Zukunft. Führung neu geordnet.

Der Goldbacher DOB-Hersteller Basler hat seine Führung neu geordnet. Sprecher der Geschäftsführung ist Armin Fichtel (Jahrgang 1957), seit Januar 2004 im Unternehmen, zuständig für Marketing, Vertrieb, Controlling und Verwaltung. Basler-Besitzer Alpha, ei

[3425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Eugen Klein: 800 Partner in Deutschland

Der Dillenburger Coordinates-Anbieter wächst stark im Export, vor allem in Osteuropa

Wer in der kleinen Stadt Dillenburg im hessischen Bergland auf das Betriebsgelände der Firma Eugen Klein fährt, der sieht sich zunächst einmal mit einem hübschen Wohnhaus mit idyllischem Garten und Kinderspielzeug konfrontiert. Erst bei näherem Hinschauen

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 074

Business Industrie

"Hohe Kosten sind kein notwendiges Übel"

Mit neuem Logistik-Konzept will DOB-Spezialist Goldix schneller werden und Geld sparen

Die Bearbeitung von Retouren ist die Vistenkarte eines Unternehmens. Was für viele andere lästig ist, gehört für Georgius Stavrakis (39) zum Service. Und den möchte der Geschäftsführer der Goldix-Bekleidungswerke GmbH & Co.KG in Neuburg an der Donau deutl

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 132

Business Industrie

Tennis, Boxen und Lizenzen

Gerry Weber erweitert Event-Marketing und Sponsoring

Gerhard Weber konnte einen gewissen Stolz bei der Bilanzkonferenz in der vergangenen Woche nicht verbergen: "Wir haben eigentlich im Verhältnis zu unserem Umsatz nie viel in Werbe-Aktivitäten investiert. Dennoch haben wir mit unserer Stamm-Marke Gerry Web

[4703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 148

Business Industrie

Gelco pflegt die Chosen-Sparte

Voraussetzungen für kurzfristigere Rhythmen werden geschaffen

Die Gelco Bekleidungswerk GmbH&Co. KG, Gelsenkirchen, ist groß geworden mit Großkonfektion. Vor rund zehn Jahren wurden Chosen eingeführt, um ein zweites Standbein zu schaffen - zunächst Röcke und Hosen, dann 1994 Blusen. Vor etwa drei Jahren gab es in di

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 008

News

Alle Thierschmidt-Labels unter Dach und Fach

Poools geht an Roberto Sarto; K.T., Turbo und Klassic Kemper will Lesati übernehmen

Jetzt haben alle Labels der zusammengebrochenen Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, neue Besitzer gefunden. Zum 1. Dezember hat die Roberto Sarto b.v. im niederländischen Winssen die Stricklinie Poools übernommen, teilt der Geschäftsführer der Roberto Sa

[3661 Zeichen] € 5,75

 
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