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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 010

Handel

Quelle sucht Rettung im Osten

Wachstumsraten um 40 Prozent - Positionierung als hochwertige Modemarke - Hoher Anteil E-Commerce

Fürth. Mit jährlichen Wachstumsraten von bis zu 40 Prozent und ehrgeizigen Expansionsplänen baut Quelle seine marktführende Position in Osteuropa und Russland rasch aus. Doch der Anteil am Gesamtumsatz ist so gering, dass die Gruppe nach wie vor rote Zah

[3917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 024

Business Thema

Der Rubel rollt

Handel und Industrie sind sich einig wie selten: Der russische Modemarkt weist Zuwachsraten auf wie kaum ein anderer in der Welt. Ein Ende des Booms ist vorerst nicht in Sicht. Die Goldgräber stecken ihre Claims ab. Wer zu spät kommt, hat mindestens

"Wer heute in Russland unter 50% Wachstum hat, gilt schon als underperformer", sagt Bernd Bothe. Schon in wenigen Jahren werde der Markt von der Gesamtgröße dem deutschen entsprechen und ihn wahrscheinlich sogar übertreffen. Der geschäftsführende Partner

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Riesen-Potenzial in den Millionenstädten Russlands

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSHÄNDLER - Gehobenes mittleres Preissegment, Casualwear, ohne Wäsche, Sport-, Pelz-, Leder-, Kinderbekleidung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 049

Service

Engagement in Osteuropa kann sich lohnen

BBE-Dokumentation prognostiziert rasantes Wachstum der Einzelhandelsumsätze

Köln, 12. April. Die Chancen für Einzelhandels- und Immobilien-Investoren in den osteuropäischen Staaten hat eine aktuelle BBE-Studie analysiert. Neben den strukturellen Rahmendaten von insgesamt 19 Ländern beleuchtet die Erhebung die zukünftigen Entwick

[2579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 063

Business Industrie

Wer macht's am billigsten?

KSA und Apparel Commerce haben einen Atlas für den Beschaffungs-Dschungel erstellt

China, China, China. Alle Beschaffungs-Wege führen ins Reich der Mitte. Ob mit oder ohne Quoten. Denn die Studie, die die Beratungsunternehmen Kurt Salmon Associates (KSA) und Apparel Commerce zum ersten Mal gemeinsam erstellt haben, ist noch aus der Zeit

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Die zehn Günstigsten Kosten nach Produktionsländern; Die zehn Teuersten - Kosten nach Produktionsländern; Anmerkungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 038

Journal

Kampf ums Filet

Der europäische Markt für Schlachtvieh konsolidiert sich. Übernahmen stehen an der Tagesordnung. Am Ende gibt es vermutlich nur noch eine Hand voll Fleischvermarkter. Von Sybille Wilhelm

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Die großen Vermarkter
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

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Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 040

Medien und Media

MTV feilt an deutschen Shows

Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central and Emerging Markets, über neue Programme und die Expansionsstrategie des Senders

Seit kurzem verantworten Sie auch die Wachstumsmärkte in Osteuropa, dem Mittleren Osten und Südafrika. Was haben Sie mit diesem heterogenen Gemisch aus 27 Ländern vor? Catherine Mühlemann: Das Sendegebiet umfasst Regionen von Weißrussland bis in den Lib

[7237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 042

Business Thema

China schlägt zu

Ein Gespenst geht um in der Welt. Das Gespenst des Quotenfalls. Ab 2005 soll es weltweit freien Handel für Textilien und Bekleidung geben. Keine Mengenbeschränkungen mehr. Waren werden zum Teil um die Hälfte billiger. China wird davon am stärksten profitieren. Kommt jetzt die große Billigschwemme? Und wer kassiert den Preisvorteil? Während sich Amerika und Italien zur Hetzjagd gegen die gelbe Gefahr verbünden, bleiben die Deutschen relativ gelassen.

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China kommt gewaltig - Chinesische Ausfuhr von Textilien und Bekleidung - Angaben in Mill. US Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 089

Business Industrie

Gewinnquelle Sourcing

Nur mit richtiger Beschaffung lässt sich zurzeit der Ertrag steigern. Eine KSA-Studie

Sie will ihren Namen nicht nennen. Sie hat ein kleines DOB-Geschäft in Niedersachsen. Sie ist sowieso nur hier zum Schauen. Weil ja jetzt alle von China reden. "Da wollte ich mal sehen, was die bieten. Vielleicht kann man da ja viel billiger an Ware komme

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Lohnkosten pro Minute in US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

Immer weiter nach Osten

Die AVA will in Moskau investieren, die Metro ebenfalls. In der rumänischen Metropole Bukarest hat die Rewe vor kurzem ihren ersten Discount-Markt eröffnet, und in Tschechien, Slowakei und Polen treiben Kaufland und das Schwesterunternehmen Lidl ihre Akti

[3165 Zeichen] € 5,75

 
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