Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

[5369 Zeichen] Tooltip
Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 003

Seite 3

Kommen und Gehen

Unruhe in den Märkten Osteuropas - Die Konsolidierung läuft

Frankfurt, 21. Dezember. Die Verunsicherung der großen Handelsunternehmen in Sachen Osteuropa hält an. Große Chancen und nicht zu unterschätzende Risiken liegen oft dicht beieinander. Die Meldungen über Expansion in und Rückzug aus den osteuropäischen St

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 076

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Russland ist für Westeuropas Molkereien der interessanteste Markt

Beschleunigung der Auslandsinvestitionen in Osteuropa - Hochland, Meggle, Ehrmann, Zott und Onken mischen kräftig mit

Frankfurt, 26. September. Westeuropäische Molkereiunternehmen - allen voran Danone und Friesland Coberco Dairy Food - sind in Osteuropa sehr aktiv. Allein zwischen 2000 und 2002 initiierten sie 43 Fusionen und Übernahmen, von denen 63 Prozent landesübergr

[9600 Zeichen] Tooltip
Fusions- und Übernahmekativitäten in 2001 - Wohin es westliche Milchverarbeiter in Osteuropa zieht
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 042

Medien

Polen steht im Mittelpunkt des Geschäfts

Axel-Springer-Verlag setzt in Osteuropa auf Zeitschriften/National eigenständige Produkte sind gefragt / Vertriebsapparate müssen ausgebaut werden

HAMBURG Im mittel- und osteuropäischen Printmarkt werden derzeit die Grundpositionen besetzt. Wie fast alle großen westlichen Verlage beteiligt sich auch der Axel-Springer-Verlag am Gerangel um die besten Plätze. Der Verlag investiert sowohl auf dem dyna

[9356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 045

Medien Print

Die Geo für Moskau und St. Petersburg

Gruner + Jahr expandiert in Osteuropa/Einstieg in Rußland mit Geo/Engagement bei Zeitungen in Ungarn und Slowakei, bei Zeitschriften in Polen

Hamburg / Paris Zum Gruner + Jahr-Betriebsergebnis von 688 Millionen Mark trugen im vergangenen Geschäftsjahr Inlands- und Auslandsfirmen gleichermaßen bei. Die besten Expansionsmöglichkeiten sieht der Vorstandsvorsitzende Gerd Schulte-Hillen gegenwärtig

[10626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 022

Unternehmen

Konserven in Osteuropa gefragt

Verbraucheranalyse liefert Daten zu fünf Staaten Osteuropas

LEIPZIG Bücher, medizinische Fragen und Wohnen/Einrichten sind in den mittel- und osteuropäischen Ländern die Haupt-Interessengebiete. Auf dem Speiseplan stehen viele Konserven, vergleichsweise wenig Tiefkühlkost - Ausnahme Tschechien und die Slowakei, so

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 060

Industrie

Osteuropa: Nähstube der Bekleidungsindustrie/Erfahrungen und Perspektiven

Preisdruck treibt den Treck gen Osten

lc Frankfurt - Die Wachstumsraten im Außenhandel mit den osteuropäischen Reformländern belegen, daß diese sich mit ungebrochener Dynamik zur "Nähstube" der deutschen Bekleidungs- und Maschenindustrie entwickeln. Während im sächsischen Bezirk Altenberg b

[14598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 220

Industrie

adidas: Trading-up wird fortgesetzt

Priorität hat das Ertragsziel

pl München - Eine Stabilisierung des regulären Umsatzes, Abbau des Sonderpostenanteils auf unter 10% und in der Produktion eine Stärkung der Region Osteuropa hat sich die adidas AG, Herzogenaurach, 1993 zum Ziel gesetzt. Während es 1992 im Konzern erneu

[3101 Zeichen] € 5,75

 
weiter