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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 058

Report Sportbusiness IV

Big Bang auf glattem Parcour

Gelsenkirchen, Mannheim und Köln erleben 2010 die Eishockey-Titelkämpfe. Das Turnier liefert, wovon alle Marketingexperten reden: langfristige Konzepte. Ein Frühlingsmärchen fehlte noch, aber daran glauben die wenigsten. Kenner vermögen sich die Höhe de

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 045

Business

Promod startet Aufholjagd

Nach langer Stagnation will der französische DOB-Filialist wieder stärker in Deutschland expandieren

Die Pläne waren ehrgeizig, als Promod 1991 in Hamm den ersten deutschen Store eröffnete. 180 Läden, auf diese Zahl schätzte man beim nordfranzösischen DOB-Filialisten damals das Marktpotenzial. Bislang wurde dieses Ziel nicht annähernd erreicht. Und obwo

[4293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 001

Seite 1

Bangen um Unilever-Jobs

Betriebsrat macht Druck - Europaweit jede dritte Stelle betroffen - Hamburg beschwichtigt

Frankfurt, 22. November. Eine klare Stellungnahme der Unilever-Führung zum Abbau von über 10000 Arbeitsplätzen in Europa fordern Betriebsrat und Gewerkschaft. Seit Monaten hülle sich der Vorstand in Schweigen. Auch in Deutschland zittern viele der 6100 M

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 059

Business Industrie

Sixty schmückt sich mit neuem Headquarter in Düsseldorf

Der Umzug von Mannheim nach Nordrhein-Westfalen ist zum Teil abgeschlossen. Sixty zieht Bilanz - und schaut nach vorn.

Die Sixty-Gruppe präsentiert sich in Düsseldorf in einem neuen Licht. Mit 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Retail, Vertrieb und Marketing zieht das Mannheimer Unternehmen in ein von dem japanischen Architekten Fumihiko Maki entworfenes Gebäude an der Sp

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 053

Service Personalien

· Daniel Kunzi (42) wird im Vorstand des zur Schwarz-Gruppe gehörenden Großflächen-Discounters Kaufland das Verwaltungsressort übernehmen, bestätigt das Unternehmen gegenüber der Lebensmittel Zeitung. Kunzi kommt vom Schwesterunternehmen Lidl, bei dem er

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 016

News

Wollenschläger wird Felina-Chef

Wäsche-Anbieter steigert Umsatz um 5% auf 54 Mill. Euro

Zum 1. März übernimmt Jürgen Wollenschläger (43) die Geschäftsführung der Felina GmbH, Mannheim, und der Felina International AG mit Sitz im schweizerischen Wettingen. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz Horn (63) an, der sich aus dem operativen Gesch

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 100

Business Industrie

Felina wächst in schrumpfender Nische

Mannheimer Miederspezialist hat Ertrag bei konstantem Umsatz verdoppelt

Auf den ersten Blick ist das Geschäft von Felina alles andere als sexy. Das gilt im ursprünglichen Wortsinne, erzielt doch der Mannheimer Miederspezialist nach wie vor rund 70% seiner Umsätze mit der Linie Forming - mit Miedern also, die zum größten Teil

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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 064

Business Industrie

VF: Volle Fahrt Richtung Europa

VF Corp. ist mit einem Umsatz von über 11 Mrd. DM der größte Bekleidungs-Hersteller der Welt. Doch nur jeder sechste Dollar fließt derzeit aus dem Ausland in die VF-Kassen. Diese Quote soll deutlich steigen, und zwar vor allem in Europa, erklärt Chairman Mackey McDonald im Gespräch mit der TW. Die jüngsten Akquisitionen von Eastpak, The North Face und vor allem von H.I.S. gehören dabei ebenso zur Strategie wie der Launch der VF-Wäschemarken in mehreren europäischen Märkten.

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 154

Business Industrie

Felina: 7% Plus

Konsequente Sortimentsstrukturierung

Der Miederspezialist Felina GmbH, Mannheim, hat nach mäßigen Wachstumsraten in den Vorjahren 1999 mit einem guten Plus abgeschlossen. Der konsolidierte Gruppenumsatz der schweizerischen Felina International AG stieg um 7 % auf 49 Mill. Euro (95,8 Mill. DM

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