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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

    [9588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 081

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Versandhandel statt Buchführung

    Dr. Nathalie Balla leitet das Vorstands-Ressort Ausland bei den Versendern Quelle und Neckermann

    Der Umsatz in Mittel- und Osteuropa soll sich in den nächsten vier Jahren verdoppeln, im gleichen Zeitraum sollen im gesamten europäischen Raum vier Millionen neue Kunden hinzu kommen. Eine schwierige Aufgabe, die Dr. Nathalie Balla (38) bevorsteht. Sie i

    [2870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 006

    News

    Steilmann: Zurück in den schwarzen Zahlen

    Wattenscheider DOB-Konzern meldet 5 Mill. Euro Gewinn bei 200 Mill. Euro Umsatz

    Die Steilmann-Gruppe in Wattenscheid wird das Jahr 2004 mit einem Gewinn von rund 5 Mill. Euro abschließen. Das kündigt Vertriebs-Geschäftsführer Klaus Friedrich im Gespräch mit der TW an. Damit hat der DOB-Konzern den Turnaround im Ergebnis geschafft, na

    [2718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

    Business Standorte

    "Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

    Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

    TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

    [15510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 008

    News

    FOKUS

    Elégance forciert Franchise: Die KarstadtQuelle-Tochter Elégance, Aachen, will in den nächsten Jahren verstärkt über Franchising wachsen. Derzeit gibt es 30 von Franchise-Partnern betriebene Stores, 15 Läden führt Elégance selbst, davon neun in Deutschlan

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 030

    IT und Logistik

    KarstadtQuelle harmonisiert Versand-Logistik

    Projekt Zabo für Österreich und Mittel-/Osteuropa-Quelle passt Lager in Linz, Leipzig und Orléans einander an

    Frankfurt, 9. Oktober. KarstadtQuelle will seine internationale Versandlogistik harmonisieren und die Prozesse synchronisieren. Als Muster gilt das Projekt "Zabo", das die Essener in Österreich und den Ländern Mittel- und Osteuropas für den Quelle-Versand

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    Drei Zentren beliefern Europa - Die Quelle-Logistikstandorte und die heute von ihnen versorgten Länder
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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 012

    Handel

    Achenbach stärkt Auslandsgeschäft

    Quelle und Neckermann wollen Spitzenplätze in Europa - Flexible Logistiklösungen

    Bratislava, 1. Oktober. KarstadtQuelle will die Internationalisierung des Versandbereiches weiter forcieren. Jeder dritte Euro soll mittelfristig in ausländische Kassen fließen. Dabei setzen die Essener auf Lösungen, bei denen die Logistiksysteme länderüb

    [3693 Zeichen] Tooltip
    Versand kommt auch im Ausland voran - Umsatzanteile im Versandhandel von KarstadtQuelle in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

    Business Industrie

    Wer macht's schnell und billig?

    Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 054

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Verschiedenes

    Europäisches Projektmanagement - Schwerpunkt Ungarn Seminarreihe zur Weiterbildung für eine erfolgreiche Betätigung in den Regionen "Ostmittel- und Osteuropa". Programm: Grundlegende Informationen und spezifische Fachkenntnisse für den beruflichen Ein

    [2140 Zeichen] € 5,75