Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 001

Handel

Körber statuiert Exempel

Cash + Carry-Chef Bothe muss das Feld räumen - Hübner übernimmt Ruder - Einkauf gestärkt

Frankfurt, 7. März. Bernd Bothe, Metros Cash + Carry-Chef, muss das Feld räumen. Sein Verhältnis zum Metro-Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans-Joachim Körber galt schon länger als angespannt. Vor wenigen Tagen teilte die Metro AG mit, dass sich die Metro Cas

[4058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 006

Handel

Vor dem neuen CEO Hübner liegt ein weites Feld

Generationswechsel bei Metro Cash + Carry - Gegen Conradi durchgeboxt - Drei von sieben Geschäftsführer gehen

Frankfurt, 7. März. Mit dem 44-jährigen Thomas M. Hübner vollzieht der Metro-Vorstand bei der umsatz- und ergebnisstärksten Konzernsparte C + C einen Generationswechsel. Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber hatte Hübner gegen das Veto des früheren Aufsic

[3871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zweiter Frühling bei Cash + Carry

Die Keimzelle der Metro AG, das C + C-Geschäft, spielt für den Handelskonzern nach wie vor eine entscheidende Rolle. In diesem Geschäftsbereich entwickelt er sich zu einem wahrhaft internationalen Unternehmen. Hier generiert er dynamisches Wachstum mit vergleichsweise niedrigem Kapitaleinsatz. Eine neue Führungskultur versucht Systemeffizienz und kreatives Kundenmarketing zu verbinden. Von Jürgen Wolfskeil

[11432 Zeichen] Tooltip
Cash + Carry und auch Elektrofachmärkte gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile der einzelnen Metrosparten 1999 und 2002

Metro verstärkt Präsenz in Asien und Osteuropa - Weltweit sind jährlich 40 neue Cash + Carry-Märkte geplant

Metro will C+C-Umsatz bis 2010 mehr als verdoppeln - Jährliche Steigerungsraten von bis zu 11% erwartet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 038

Journal LZ Gespräch

"Die Leistung im jeweiligen Land zählt"

Hans Reischl, Rewe-Vorstandsvorsitzender, über Wal-Mart, Größe im europäischen Wettbewerb und den Einkauf

Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, vielerorts ist der Eindruck entstanden, daß sich durch das Auftauchen von Wal-Mart eine gewisse Hysterie breitmacht. Ist der Eindruck falsch? Hans Reischl: Das ist bestimmt kein falscher Eindruck, zumindest bei einem

[15776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 006

Handel

Conradi signalisiert Spielräume

Metro-Beteiligung: Absenkung auf 50 Prozent zugunsten von Kooperationen möglich

cul. Frankfurt, 21. August. Die Metro Holding AG schließt eine Verringerung ihrer Beteiligung an der Metro AG von derzeit 65,56 Prozent auf 50 Prozent im Rahmen von Kooperationen nicht grundsätzlich aus. Dies ließ Erwin Conradi, Präsident der Generaldirek

[4805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 024

Handel

Trends im Einzelhandel: Auf dem 4. FATM-Symposium diskutierte Handelsprominenz über den Erfolgsfaktor Größe

Wie groß muß man sein?

TW Münster - Die Großen von heute sind die Pioniere von gestern, hieß es auf einem Branchenforum der Universität Münster. Dort diskutierten die heute großen "Alt-Pioniere" über den Erfolgsfaktor Größe. Die Münsteraner hatten unter der Ägide von Professo

[6992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 014

Handel

Metro: Die neue Konzernbildung läuft bislang wie ein Uhrwerk

Sprung zum globalen Einzelhändler

hz Düsseldorf - Die Metro hat die finanziellen Vorteile ihrer neuen Konzernstruktur offen gelegt. Was auf die Verschmelzung der Holdings folgen wird, das hat sie nur angedeutet. Wie gemeldet werden die folgenden Gesellschaften bzw. Vertriebslinien in de

[6446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 001

Handel

Conradi konkretisiert Pläne

Zusammenschluß Metro, Kaufhof, Asko Mitte 1996 - Bewertung noch offen

LZ. Düsseldorf, 26. Oktober. Wie Metro-Chef Erwin Conradi am Donnerstag in Düsseldorf erklärte, wird die Verschmelzung der Metro- Großmärkte mit Asko und Kaufhof zur neuen Metro Handels Holding AG frühestens Mitte 1996 erfolgen. Zu an der Börse mit Spannu

[4538 Zeichen] € 5,75

 
weiter