Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 10

Industrie

Henkel krempelt Waschmittelsparte um

Neuer Vorstand zentralisiert die Strukturen – Reaktion auf verschärften Wettbewerb – Wachstumsrate und Rendite unter dem Soll

Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt führt zu einem Preisverfall bei Wasch- und Reinigungsmitteln. Dies setzt auch den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Vorstand Bruno Piacenza will die Sparte mit einer neuen Strategie und Organisationsstuktur fit machen für die Zukunft.

[6230 Zeichen] Tooltip
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel - Umsatz in Mrd. Euro / Ebit-Marge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 012

Industrie

Henkel legt schwierige Waschmittelsparte in bewährte Hände

Bruno Piacenza weist als Nachfolger von Vorstand Friedrich Stara zwanzig Jahre Expertise an wichtigen Stellen im Konzern auf

Düsseldorf. Mit Bruno Piacenza, 44, besetzt der Düsseldorfer Henkel-Konzern die wohl wettbewerbsintensivste Sparte Waschmittel mit einem bewährten Top-Manager aus den eigenen Reihen. Wegen der großen Herausforderungen auf den gesättigten Märkten West-, N

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Entscheidung bei Henkel rückt näher

Nominierung des künftigen Waschmittelvorstands steht kurz bevor - Intern spitzen sich die Spekulationen zu

Düsseldorf. Im Henkel-Konzern fällt schon bald die Entscheidung, wer die Waschmittelsparte nach der Krise zu neuer Stärke entwickeln soll. Friedrich Stara, der das Geschäft auf über 4 Mrd. Euro ausgebaut hat, verabschiedet sich Ende März 2011 in den Ruhe

[4494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 036

Journal

"Nicht um Krümel streiten"

Henkel will näher an große Handelskunden heranrücken und neue Umsatzpotenziale heben. Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Stara und Andreas Lange, Westeuropa-Chef der Waschmittelsparte, über Ziele und erste Eindrücke von den Top-to-Top-Gesprächen.

Henkel hat damit begonnen, mit dem Handel auf höchster Ebene sogenannte "Top-to-Top"-Gespräche zu führen, um neue Geschäftspotenziale zu erschließen. Zeigt nicht gerade der aktuelle Streit zwischen Delhaize und Unilever in Belgien einmal mehr, dass Win-W

[10313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 016

Industrie

Henkel setzt auf Impulse von außen

In der Waschmittelsparte sollen Innovationen stärker in Zusammenarbeit mit Externen entstehen

Düsseldorf, 16. Februar. Im Waschmittel-Geschäft will sich der Düsseldorfer Henkel-Konzern bei der Suche nach Innovationen stärker Anregungen außerhalb des Unternehmens holen. Das kündigte der Chef der Wasch- und Reinigungsmittelsparte Stara im Gespräch

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 053

Service Personalien

STABÜBERGABE ...

Henkel

Dr. Klaus Morwind (Ressort Wasch-/Reinigungsmittel) und Prof. Dr. Uwe Specht (Ressort Kosmetik/Körperpflege) sind nach Erreichen der Altersgrenze aus der Geschäftsführung des Düsseldorfer Konsumgüterkonzerns Henkel KGaA ausgeschieden. Damit ist der planm

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 016

Industrie

Henkel wirtschaftet nachhaltig

"Erfolg durch Rücksicht auf Gesellschaft und Umwelt"

Düsseldorf, 23. März. Die Henkel KGaA präsentiert für das Jahr 2004 erneut verbesserte Ergebnisse zur Nachhaltigkeit. Dabei setzt der Konzern auf einen ganzheitlichen Ansatz, der außer Umweltaspekten auch gesellschaftliche Entwicklungen umfasst. Während d

[2250 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeitsbilanz 2000 bis 2004 Umweltkennzahlen pro Tonne Produktionsmenge
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 047

Personalien

Marketing und Marken Christian Arnold, 35, verantwortet ab Oktober das Marketing als Mitglied der Geschäftsleitung beim Mineralbrunnen Überkingen-Teinach. Arnold leitete bisher den Bereich Strategisches Marketing und Wertschöpfung bei Racke in Bingen. Z

[8986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 020

Industrie

Henkel CEE wächst kräftig

Weltkonjunktur dürfte Zentraleuropa-Geschäft beeinträchtigen

Wien, 13. September. Die erst seit 11 Jahren aktive Henkel CEE verfügt in ihren Kern-Produktbereichen bereits über die Marktführerschaft. Entsprechend versechsfachten sich die Umsätze in diesem Zeitraum. Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) GmbH, Wie

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 016

Industrie

Henkel bündelt Osteuropa-Geschäft

Friedrich Stara übernimmt die Leitung der neuen Dachgesellschaft

p.s/vwd. Frankfurt, 24. September. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern bündelt seine Osteuropa-Aktivitäten. Präsident der neuen Henkel Central Eastern Europe (CEE) wird Friedrich Stara. Seit 1991 ist der Umsatz der österreichischen Gesellschaft inklusive de

[1086 Zeichen] € 5,75

 
weiter