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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Der 120-Millionen-Euro-Deal

    Ahlers verkauft seine Umsatz- und Ertrags-Perle Eterna an Finanzinvestor Alpha. Die erste Frage lautet: Warum? Doch noch spannender ist: Was machen die Herforder mit dem Geld?

    Auf den ersten Blick gibt es Parallelen: Als der Hucke-Konzern vor vier Jahren seine Marke Basler an den Frankfurter Finanzinvestor Alpha verkaufte, trennten sich die Lübbecker damit von ihrer stärksten Marke. Das Nischen-Produkt Basler, konzentriert auf

    [5232 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 011

    News

    Kauft Ahlers die Marke Pierre Cardin?

    Entscheidung noch dieses Jahr

    Der französische Couturier Pierre Cardin hat in der französischen Presse angekündigt, er wolle sein Unternehmen jetzt definitiv verkaufen und werde sich noch bis Ende dieses Jahres entscheiden, wer den Zuschlag bekomme. Cardin: "Ich habe Angebote von Unte

    [1234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 012

    News

    Ahlers will Töchter an die Börse bringen

    Bei einer Milliarde Mark Umsatz wechselt Jan Ahlers in den Aufsichtsrat

    Die Adolf Ahlers AG in Herford hat auch im Geschäftsjahr 1999/2000 (30.11.) den Wachstumskurs fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 24,3 % auf 742,2 Mill. DM. Über die Hälfte dieses Wachstums ist auf Konsolidierungseffekte zurückzuführen. Das Ergebnis der gewö

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    Ahlers-Labels
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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 210

    Industrie

    Ahlers-Gruppe: Mit Jeanswear in allen Marktsegmenten

    "Pierre Cardin hat Firmenkonjunktur"

    bd Herford - Die Ahlers-Gruppe deckt mit ihren Jeans-Firmen alle Preis- und Vertriebssegmente ab. Besonders gut ist nach Angaben des Unternehmens die Entwicklung bei Pierre Cardin. Pierre Cardin Jeans (eine Lizenz der Leibfried Jeanswear Vertriebsgesell

    [5281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 046

    Mode

    Internationale Herren-Mode-Woche: Stimmungswandel

    Nix bliev wie et es !

    gk Köln - Tolle Tage in Köln. Eine Woche vor Weiberfastnacht, zum Start der Herren-Mode-Woche, waren die Jecken am Rhein unterwegs. Ihr Leitspruch: "Nix bliev wie et es - nichts bleibt wie es ist - wir werden das Kind schon schaukeln". Das Motto des Kölne

    [9680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 238

    Industrie

    TW Interview

    Jan A. Ahlers: Über inneres und äußeres Unternehmenswachstum

    "Der Blick reicht bis China"

    Die Adolf Ahlers AG will in zehn Jahren ihren Umsatz verdoppeln auf dann rund eine Milliarde DM: durch inneres Wachstum, Firmenzukäufe und Auslandsumsätze. Die TW-Fragen stellte Dr. Helmut Festerling dem Vorstandsvorsitzenden Jan A. Ahlers. TW: Als das

    [6581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 218

    Industrie

    Textil- und Bekleidungsindustrie: 50 Jahre Wandel

    Vom schwarzen zum globalen Markt

    Am 9. Mai 1945 konnte von deutscher Textil- und Bekleidungsindustrie nur noch bruchstückhaft die Rede sein. Zwei Beispiele nur: Der Hausvogteiplatz, Zentrum der Konfektion, war zerbombt, Oberschlesien, eines der geografischen Zentren der Textilindustrie,

    [10939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIE DEUTSCHE TEXTIL & MODE KG

    Familiär statt international - kann die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie ihre Größennachteile überspielen?

    Die japanische Wirtschaft verdankt ihre großen Erfolge dem Zusammenwirken von staatlichen, politischen und wirtschaftlichen Gruppen - der sogenannten "Japan AG". Verglichen damit, wird die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie stets eine "Deutsche Tex

    [5116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 124

    Industrie

    Ahlers

    Burgenländisches Werk reaktiviert

    vwd Frankfurt - Die Adolf Ahlers AG, Herford, die seit 25 Jahren auch eine Zweigniederlassung in Österreich unterhält, will ihren burgenländischen Standort nun ausbauen und verstärkt als Sprungbrett nach Osteuropa nutzen. Die Adolf Ahlers AG, Zweigniederl

    [1082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 099

    Industrie

    Adolf Ahlers AG: Bei stagnierendem Umsatz Gewinn erhöht

    Belohnung für Schlankheitskur

    ge Düsseldorf - Die Adolf Ahlers AG, Herford, hat 1993 trotz Umsatzstagnation den Jahresüberschuß deutlich steigern können. "Das im Vorjahr eingeleitete Kostenmanagement zeigte Erfolg", sagt Vorstandsvorsitzender Jan A. Ahlers, "die neue schlankere Führun

    [4612 Zeichen] € 5,75