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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 28,29

Business Store Design

Hommage an das Handwerk

Bei Bottega Veneta in Paris verbinden sich Gegenwart und Zukunft auf ästhetische Weise

Eine fantasievolle Reise in die Vergangenheit – das ist der Anspruch des neuen Bottega Veneta Ladens in Paris. Dafür wurde der ikonische Standort in der Avenue Montaigne umfangreich umgebaut und vergrößert. Das Design stammt aus der Feder von Matthie

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Fashion Catwalk Frühjahr 2024

Die Szene ... an der Seine

Zwischen schallenden Statements und leisem Realismus – die Paris Fashion Week zeichnet ein modisches Bild der Extreme. Es sind bewegte Tage an der Seine. Auch, weil gleich mehrere Designer emotional Abschied nehmen.

[11742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 62

Szene

Karl Lagerfelds neue Ikone

Launch-Event in Paris

Zum Auftakt der Pariser Modewoche veranstaltete Karl Lagerfeld ein intimes Dinner in Paris. Gemeinsam mit Freunden des Hauses zelebrierte das Unternehmen den Launch der neuen Ikon K Bag im Maison Karl Lagerfeld.

[261 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 28

extra kaffee, tee & kaffeemaschinen

TEE

Tete-a-Tea im Le Bristol Paris

Das Luxushotel der Oetker Collection zelebriert die Teestunde gekonnt.

Im noblen Hotel Le Bristol in Paris ist die Teatime ein gesellschaftliches Ereignis – und lukrativ für den F&B-Bereich des Hauses der Oetker Collection. Das betreibt dafür einen beträchtlichen Aufwand. So gibt es in dieser Saison im September ein neu

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 28,29

Business Store Design

Pretty in Pink

Mit Pop-ups in den Läden in Paris und New York huldigt Zara dem Hype um Barbie.

Barbiecore, Barbiemania, Pink so weit das Auge reicht. Seit zwei Wochen läuft der neue Barbie-Film in den Kinos und bricht gerade einen Rekord nach dem anderen. Die Vermarktungsmaschinerie lief schon Monate vorher und sorgte dafür, dass Pink einen la

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

[8312 Zeichen] Tooltip
Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 42,43

Fashion Sourcing Herbst 2024

Wollene Wünsche

Traditionelles wird ins Jetzt übersetzt. Handwerkliches wird betont. Glamouröses setzt Spitzen. Im Fokus: innovative Tuche. Wolle kommt – für den, der sie sich leisten kann.

Ein bisschen günstiger ist sie geworden, heißt es auf den Messen von Paris über Mailand bis München. Es geht um die Wolle. Da Öl und Gas inzwischen weniger kosten, haben wir die Preise im Vergleich zum November um 7% gesenkt, sagt beispielsweise Erco

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 44

Fashion Sourcing Herbst 2024

Crème de la Crème

Stärker selektiert. Den Fokus setzt Desolina Suter, Fashion Director der Première Vision, stärker auf Nachhaltigkeit, reflektierende und funkelnde Materialien.

Die europäischen Leitmessen legen sich ins Zeug, um den Kreativen ein Gefühl für die Stoffe, Farben und Materialien der Saison Herbst 2024 zu vermitteln. Wohin geht die Reise und was wird wichtig für Womenswear und Menswear? Auf der Première Vision P

[4213 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 30

Report Gaming

Level Up mit (D)OoH

Die Gaming-Industrie ist im öffentlichen Raum besonders kreativ. Von Juliane Paperlein

Riesige Graffiti-Murals, Monster in der Größenordnung von Godzilla, die aus einer Häuserwand am Time Square ausbrechen, oder eine ganze Survival-Game-Show, die in eine Out-of-Home-Installation integriert ist – kaum eine Branche ist in Sachen Außenwerbung so kreativ wie der Gaming-Sektor. Die Entwickler und Publisher aus der Szene sind Vorreiter, wenn es darum geht, das Potenzial von (Digital) OoH auszuschöpfen. Anlässlich der diesjährigen Gamescom stellt die Kölner OoH- und Geomarketing-Agentur Planus Media die besten Kampagnen der letzten Jahre vor.

[4038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 24,25,26,27

Business Luxus

„Wow, da wäre ich gerne dabei gewesen!“

Big Bang in Paris. Kaum ein Debüt wurde mit so viel Spannung erwartet wie die erste Menswear-Kollektion von Pharrell Williams für Louis Vuitton. Die Schau war ein Mega-Event. Aber auch wegweisend? Das sagen Marken- und Kommunikationsprofis zu Idee und Inszenierung.

[6722 Zeichen] € 5,75

 
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