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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 25

Business

Blumarine: Neues Ladenkonzept in Paris

Das umgebaute Geschäft in der Avenue Montaigne steht ganz im Zeichen der Neoklassik

[1191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 25

Business

Paris-Mail

Kafka lässt grüßen

Die Reform des französischen Arbeitsrechts trifft auf Widerstand

In Paris begleiteten vergangene Woche Streiks und Demos das Gerangel um die geplante Reform des französischen Arbeitsrechts. Im Zentrum des Machtkampfs zwischen Gewerkschaften und Regierung steht der Code du Travail. Die Regierung will das 3370 Seite

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 33

Business

Le Printemps baut um

Im Pariser Stammhaus von Le Printemps geht es künftig etwas lauter zu, denn am Boulevard Haussmann wird umgebaut. Im ersten Quartal 2017 soll das Shopping-Domizil dann in neuem Glanz erstrahlen. Der erste Bauabschnitt im Deko- und Beauty-Haus, gle

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 35

Business

Warenhaus für Kinder

Französischer Online-Anbieter Smallable ist auf Wachstumskurs

Von Mode bis zu Möbeln: Alles rund ums Kind bietet der französische Online-Spezialist Smallable. Kürzlich hat das Unternehmen einen Flagship-Store in Paris eröffnet. Er bietet eine Auswahl des 450 Marken starken Online-Sortiments für Null- bis 16-Jäh

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 26

Business

Mehr als nur Spitze

Die Lise Charmel Group will das Deutschland-Geschäft stärken – mit besserem Service und neuen Produkten

[3644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 34

Business

Première Vision: Weniger Besucher

Die unruhige weltpolitische Lage sowie die Verlangsamung des Wirtschaftswachstums und des Modekonsums auch im Luxusbereich hatten Folgen für die Première Vision. Die Pariser Vorstufen-Messe ist in der vergangenen Woche nach drei Tagen mit einem Ausst

[996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 37

Business

Etsy gastiert bei Galeries Lafayette

Von Pop-up-Stores ins Warenhaus: Etsy, die amerikanische Internet-Plattform für handgefertigte Kreationen, hat mit prominenten Pariser Häusern Partnerschaften vereinbart. Vom 6. Juni bis Ende Dezember bekommt Etsy Platz in der sechsten Etage von

[991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 22,23

Business

Paris

Auf der Suche nach der richtigen Formel

Neue Häuser im Ausland sollen Galeries Lafayette unabhängiger vom Heimatmarkt machen

Der schrumpfende Modemarkt in Frankreich macht auch erfolgsverwöhnten Playern wie der Warenhausgruppe Galeries Lafayette zunehmend zu schaffen. Zwar erlöste das Familienunternehmen 2014 noch 3,8Mrd. Euro ( siehe Kasten), aber der Konzern muss fit für

[5610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 34

Business Karriere

Top-Manager fürs Top-Genre

LVMH-Konzern und Chanel unterstützen neuen Lehrstuhl an der Business School Essec in Paris

In Frankreich haben Studiengänge mit Bezug zur Luxusgüterbranche Tradition. Nun wächst das Angebot weiter. Mit Unterstützung von LVMH, Chanel und Van Cleef&Arpels erweitert die Pariser Business School Essec ihr Studienangebot für den Manager-Nachwuch

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 38,39

Business

Hinter den Kulissen von Chanel

Die Luxusmarke will weiter wachsen – auch online. Eigentümer Alain Wertheimer hat nun selbst die Führung übernommen. Auch in Deutschland gibt es Veränderungen.

[6331 Zeichen] € 5,75

 
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