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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Business 100 Jahre L+T

Der Jahrhundert-Händler

Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

[30959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 006

News

FOKUS

Frontline Der Hamburger Online-Versender Frontline GmbH (Frontlineshop.com) hat zur Finanzierung des künftigen Wachstums einen Investor an Bord geholt. Die in München ansässige Acton Capital Partners stellt dem Unternehmen Kapital zur Verfügung und hat

[1977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 037

Business

Elégance: 900 Teile, fünf Kanäle

Aacher DOB-Spezialversender startet mit Shop-in-Shops in Deutschland

Multichannel lautet die Zukunftsformel, viele Hersteller, Versender und stationäre Einzelhändler arbeiten daran, ihren Vertriebsweg um mindestens einen Kanal zu erweitern. Einen wesentlichen Schritt weiter ist der Aachener DOB-Spezialversender Elégance

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 058

Business Handel

Fifth Avenue am teuersten, Kaufingerstraße auf Rang elf

Studie: Deutschlands teuerster Einzelhandels-Standort fällt zurück

Die Fifth Avenue in New York, die Causeway Bay in Hongkong und die Avenue des Champs Elysées sind die teuersten Einzelhandels-Standorte der Welt. An der Fifth Avenue beträgt die Bruttomiete bis zu 999 Euro pro Monat und Quadratmeter, in Hongkong sind es

[1529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 056

Business Handel

Vier Läden und ein Jubiläum

Local Business: Steffi-Moden in Hamburg setzt auf Unabhängigkeit und modische Sahnehäubchen

Eigentlich will Horst-Arno Gülcher (78) nicht mehr in Erscheinung treten. Er halte sich längst im Hintergrund, das Tagesgeschäft leite sein Sohn Horst-Axel (42). Aber wie das so ist, wenn man seit über 50 Jahren im Unternehmen der eigenen Familie tätig i

[4821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 006

News

FOKUS

Bread&butter zieht vor: Die Bread & butter Berlin zieht ihre Termine für 2006 um einen Tag vor. Die neue Laufzeit ist von Donnerstag bis Samstag, die neuen Termine sind 2. bis 4. Februar und 20. bis 22. Juli. Die Temine der Bread & butter Barcelona bleib

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 008

News

FOKUS

Tod's wächst zweistellig: Einen um 15,8% auf 332 Mill. Euro gesteigerten Umsatz weist der Mailänder Schuh- und Lederwaren-Anbieter Tod's für die ersten drei Quartale dieses Jahres aus. Dabei legte die Haupt-Marke Tod's um 14,7% auf 185 Mill. Euro zu, währ

[4144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 039

Business Handel

Die Metro will ihr Russland-Geschäft ausbauen

Das erste Quartal war mit 6,1% Umsatzplus erfolgreich für den Konzern

Die Metro will sich stärker in Russland engagieren. Das hatte der Vorstandsvorsitzende Hans-Joachim Körber im Vorfeld der Hauptversammlung am vergangenen Freitag in Düsseldorf angekündigt. "Mittelfristig kann Russland einer unserer fünf wichtigsten Märkte

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 008

News

FOKUS

Tchibo kauft Versender: Die Hamburger Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH übernimmt den französischen Spezialversender North Western Marketing Company (NWMC), Paris. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund 180 Mill. Euro verkauft vor allem Unterhaltung

[1994 Zeichen] € 5,75

 
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