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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 020

    News Kommentar

    Eine Sehnsucht namens Luxus

    Wie die Luxusmärkte funktionieren und wie die Premium-Marken davon profitieren können.

    Der französische Luxuskonzern LVMH ist gerade dabei, den holländischen Bootsbauer Royal van Lent zu übernehmen. LVMH zahlt dem Inhaber der Firma, der Finanzgesellschaft Egeria, dafür 300 Millionen Euro und steigt damit erstmals in ein völlig neues Geschä

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    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Eine schöne Bescherung

    Das Jahr 2007 endet nicht so euphorisch, wie es begonnen hat. Im Gegenteil. Trotzdem sollten wir nicht pessimistisch ins nächste Jahr schauen. Die Wirtschaftsweisen versprechen uns ein robustes Wachstum für 2008.

    In einem Anflug von Übermut haben wir im tiefsten November endlich den Hightech-Fernseher bestellt, mit dem wir demnächst die Werbung überlisten und die 700 Sender der Zukunft empfangen können. Eigentlich hatten wir gedacht, dass das technische Monstrum

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    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 018

    News Kommentar

    Schicke Armut, armes Deutschland

    Wie der Luxus sich immer mehr verflüchtigt hat und die Sortimente immer gleicher wurden

    In Berlin lebt ein junger Mann, der seine bescheidene, aber aristokratische Kindheit mit zwei inzwischen berühmten Schwestern geteilt hat. Der junge Mann heißt Alexander von Schönburg, ist der Bruder von Maja, geschiedene Flick, und Gloria, verwitwete Thu

    [5294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

    Fashion

    Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

    Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

    Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

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    Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

    Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 020

    Kommentar

    Die Generation Spar

    Die Jungen waren immer die lustvollsten Verbraucher. Und die kriegen jetzt eine Gänsehaut.

    Armut. Wenn die Zeiten sich tiefgreifend ändern, kommen schnell auch passende Erklärungsmuster. Die Süddeutsche Zeitung brachte im März 2003 einen Aufsatz mit dem Titel "Deutschland muß lernen, in Anmut zu sinken und mit Stil zu verarmen." Autor ist Alexa

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