Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 010

Handel

Carrefour wirbt mit Preisvergleichen

Paris. Seit Dienstag dieser Woche wirbt der französische Handelskonzern Carrefour in der regionalen Presse und auf großformatigen Plakaten mit Preisvergleichen. Das Unternehmen stellt die Preise von 25 Artikeln des " täglichen Bedarfs" in SB-Warenhäusern

[1127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 016

Frischware

Obstbauern im Clinch mit Leclerc

Paris. In Frankreich liegen die Obstbauern wieder einmal im Clinch mit dem Großflächenhandel. Der Dachverband der Obstproduzenten (FNPF) hat der Super- und Hypermarktkette Leclerc vorigen Mittwoch vorgeworfen, 2 kg Äpfel zum Preis von 1,09 Euro zu versch

[982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Preiskrieg bei Bio in Frankreich

Paris. In Frankreich liegen die Produzenten von Bioprodukten erneut im Clinch mit dem Großflächenhandel. Der Dachverband der Biolandwirtschaft (FNAB) hat an die Unternehmen appelliert, ihren "Preiskrieg" zu beenden. Besonders im Visier hat der FNAB dabei

[550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 020

Frischware

Auch Aldi und Lidl begrenzen Spannen

Paris. Aldi und Lidl haben sich dem Druck der französischen Regierung nun doch gebeugt und ein Abkommen zur Begrenzung ihrer Handelsspannen bei Obst und Gemüse unterzeichnet. Das meldet das französische Agrarministerium. Bislang hatten sich die beiden de

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 026

Recht

Urteil gegen Leclerc wegen Irreführung

Paris. Centres Leclerc, Galec, ist von einem Gericht in Créteil bei Paris wegen "irreführender Handelspraktik" verurteilt worden. Leclerc hatte in einem Prospekt mit Preisnachlässen geworben, von denen tatsächlich aber nur die Inhaber der Carte Leclerc p

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 016

Frischware

Frankreich begrenzt Handelsspannen

Konzerne unterzeichnen Abkommen für Obst und Gemüse - Sarkozy droht mit Sondersteuer

Paris. Die großen französischen Handelskonzerne haben sich dazu verpflichtet, ihre Bruttospannen bei Obst und Gemüse in Krisenzeiten zu begrenzen. In Frankreich darf der Einzelhandel seine Bruttospannen bei Obst und Gemüse ab sofort nicht mehr frei fest

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 030

Journal

Franzosen mit Drive

Im Nachbarland setzen alle großen Food-Händler von Carrefour bis Metro auf die Kombination von Internet-Shops und Selbstabholung durch den Kunden an Auto-Schaltern. Besonders aktiv ist Auchan. Jörg Rode und Mike Dawson

Seit ich Auchan Drive nutze, gewinne ich Zeit." In der Online-Werbung von Auchan bringt eine hübsche Autofahrerin den Vorteil eines derzeit in Frankreich vieldiskutierten Geschäftsmodells auf den Punkt. " Drive" ist dort das Synonym für die Lebensmittel-

[7253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 010

Handel

Carrefours freudlose Ehe mit Promodès

Umsatzrückgang in 2009 - Aktienkurs auf tiefem Niveau - Verschlankung der Führungsstrukturen

Paris. Zehn Jahre nach der Mammuthochzeit mit dem Konkurrenten Promodès fällt die Bilanz für die Carrefour-Aktionäre enttäuschend aus. Der französische Marktführer wächst immer langsamer im Vergleich zu den einheimischen und internationalen Rivalen. All

[3123 Zeichen] Tooltip
NUR DER UMSATZ STEIGT BEI CARREFOUR BESTÄNDIG - Umsatz, Ergebnis und Kursentwicklung seit 1999 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 010

Handel

Leclerc kämpft für billige Medikamente

Paris. Der französische Großflächenbetreiber Leclerc will Medikamente preisaggressiv anbieten und hat nun begonnen, in der Öffentlichkeit Stimmung gegen zu teure Arzneien durch das herrschende Apotheken-Monopol zu machen. In Fernseh-Spots lässt Michel-Éd

[1262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 035

Marketing

Leclerc bietet neues Kundenprogramm

Paris. Die französische Händlergenossenschaft Leclerc aus Ivry-Sur-Seine bietet für Inhaber von Treuekarten das Programm "Club Consommation Responsable" - Klub für verantwortungsbewussten Konsum. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. In den Geschäften werden

[745 Zeichen] € 5,75

 
weiter