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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 054

Fashion

Fashion Talk

"Die Mode ist vielleicht keine Waffe der Frau, aber sie liefert ihr wenigstens die Munition." Brigitte Bardot DIE WELT DER STYLISTEN Oft waren sie die Modevisionäre, die keiner kannte. Stylisten. Nachdem nun aber etliche von ihnen ins Rampenlicht g

[2494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 54

Fashion

Fashion Talk

"Die Mode ist vielleicht keine Waffe der Frau, aber sie liefert ihr wenigstens die Munition." Brigitte Bardot DIE WELT DER STYLISTEN Oft waren sie die Modevisionäre, die keiner kannte. Stylisten. Nachdem nun aber etliche von ihnen ins Rampenlich

[2494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 68,69,70,71,72,73

Fashion

KLEIDZEIT

Vom Mauerblümchen zur vollen Blütenpracht. Seit Saisons bringt das Kleid Pluszahlen und es steckt noch mehr Potential in dem zarten, starken Teil.

Es ist schwierig zu kombinieren. So hieß es in Vorzeiten. Damals, als noch nicht Kleidzeit war. Sagen wir also, vor vier oder fünf Jahren. Da winkten Branchenkenner ab: Geht mir bloß weg mit dem Kleid! Was soll man dazu tragen? Blazer geht ja gar nic

[8134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 46,47

Fashion

Die Männer

Heute Natur, morgen Technik. Die Menswear-Kollektionen von H&M, Zara und Co eröffnen das Frühjahr mit einem Mix aus Folklore und Futurismus

Jetzt geht’s los. Der Handel steht am Anfang der neuen Saison. Das gilt auch für die Menswear. Und natürlich für die sogenannten Vertikalen. Grund genug, einmal genauer hinzuschauen. Womit gehen H&M, Cos und Co an den Start? Was haben die, die in der

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

NATUR KUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Mome

[11874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 063

Fashion

AUFSTEIGER Bandeau

Zwischen Drunter und Drüber: Eine sehenswerte Alternative zum BH.

Wieder ein Kleidungsstück aus der Mottenkiste, das ein Revival erlebt? Richtig! Und was für eins: Das Bandeau, auch Top oder Bustier genannt, geht zurück auf die Antike. Damals trugen die Griechinnen das Strophium, den Vorgänger des heutigen BHs: ein han

[1812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 63

Fashion

AUFSTEIGER Bandeau

Zwischen Drunter und Drüber: Eine sehenswerte Alternative zum BH.

Wieder ein Kleidungsstück aus der Mottenkiste, das ein Revival erlebt? Richtig! Und was für eins: Das Bandeau, auch Top oder Bustier genannt, geht zurück auf die Antike. Damals trugen die Griechinnen das Strophium, den Vorgänger des heutigen BHs: ein

[1812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

Fashion

CELINE - Phoebes Philosophie

Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

[9392 Zeichen] € 5,75

 
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