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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 020

    Handel

    Frankreich

    H & M: "Paris, da sind wir!"

    go Paris - Letzte Woche war es soweit: Hennes & Mauritz blies mit seinem Geschäft in der Rue de Rivoli in Paris zum Angriff auf Frankreich. Auf 1700 m2 gleich neben C & A und mit einer nicht zu übersehenden Werbe-Kampagne: "Paris: Nous Voici" (Paris, da

    [1654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 028

    Handel

    Frankreich: Die Regierung macht neue Verkaufsflächen von mehr als 300 m2 genehmigungspflichtig

    Gegenwind für die Grüne Wiese

    fo Paris - Nicht nur in Deutschland ist das Verhältnis von Cities und Grüner Wiese ein Thema. In Frankreich hat das Verkaufsflächenwachstum an der Peripherie vielerorts zu einem krassen Ausbluten der Innenstädte geführt. Die Regierung Chirac hat - spät ab

    [6567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 021

    Handel

    Frankreich: Fachmarkt Kiabi setzt auf Service und Kundennähe

    Markt mit Biß

    go Paris - Der französische Mode-Markt Kiabi ist ein "Billigheimer" der anderen Art. Er veranstaltet Kunden-Kongresse, bietet jede Menge Service und sogar 4-Sterne-Artikel mit Garantie. Man findet Kiabi auf rund 80 Standorten auf der Grünen Wiese in Fra

    [2873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 029

    Handel

    Frankreich

    Camaieu wird aufgeteilt

    go Paris - Die französische Fachhandelskette Camaieu wird in drei eigenständige Einheiten aufgeteilt: Camaieu Femme, Camaieu Homme und Camaieu Enfant. Das 1984 von ehemaligen Managern der Mulliez-Gruppe gegründete Filialunternehmen war unter dem Eindruck

    [1195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 019

    Handel

    Frankreich: Gesetzesvorlage von Juppé

    Grenze bei 300m2

    go Paris - Frankreichs Regierung hat eine Gesetzesvorlage erarbeitet, nach der neue Handelsprojekte ab 300 m2 Verkaufsfläche zukünftig eine offizielle Erlaubnis benötigen. Der Gesetzesplan verstärkt schon existierende Restriktionen: Bisher mußten Fläche

    [1826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 032

    Handel

    Frankreich

    Ab 300 m2 Erlaubnis einholen

    go Paris - Frankreichs Premier-Minister Juppé hat eine Gesetzesvorlage präsentiert, nach der neue Handelsprojekte ab 300 m2 Verkaufsfläche künftig eine offizielle Erlaubnis benötigen. Bisher mußten Flächen ab 1500 m2 in Großstädten und ab 1000 m2 in Städt

    [1521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 032

    Handel

    Frankreich: Die milliardenschwere Mulliez-Familie ist ein Machtfaktor im französischen Handel

    Alles Mulliez oder was?

    go Paris - Innerhalb von 30 Jahren hat sich die Mulliez-Gruppe zu einem Handelsimperium entwickelt, das Frankreichs Grenzen weit überschreitet: Die Hypermärkte Auchan und die Filial-Konzepte Pimkie, Orsay, Decathlon, 3Suisses, Phildar und Kiabi gehören da

    [6062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

    Handel

    Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

    Auch Filialisten müssen nun kämpfen

    go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

    [3381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 047

    Handel

    Frankreich: Eine Studie über Vertriebslinien im Discount-Bereich

    Von gehobenen und reinen Off-Pricern

    go Paris - Eine Untersuchung zum Thema Discount ist in der Reihe Cahiers d' Inter Selection erschienen. Sie teilt französische Mode-Discounter in drei Gruppen auf. Nach einer Einleitung, die zunächst den Einfluß deutscher Discounter auf die französische

    [3205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 034

    Handel

    Frankreich: Das Geschäft mit Textilien und Bekleidung stagniert seit drei Jahren

    Hypermärkte am Wendepunkt

    go Paris - Die französischen Hypermärkte befinden sich in einer Umbruchphase. Auch ihre Rolle im Geschäft mit Bekleidung muß neu definiert werden: Rezession und Konkurrenz fordern Tribut. Landesweit knapp tausend Hypermärkte mit einer durchschnittlichen

    [4407 Zeichen] € 5,75