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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 029

Medien

TV-Sender Der internationale Nachrichtensender BBC World rechnet 2004 mit dem Break-even / Anteil der Werbeeinahmen soll weiter steigen

"Die Expansion in den USA hat Priorität"

Managing Partner Patrick Cross über die Folgen des Irak-Krieges und die Entwicklung von BBC World.

HORIZONT: BBC World hat sich im Dezember vergangenen Jahres von BBC Worldwide abgespalten. Welche Vorteile bringt die neue Konstruktion? Patrick Cross: Die Möglichkeiten für eine gemeinsame Vermarktung und einen gemeinsamen Vertrieb innerhalb der Global

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 035

Medien

Digital-TV Tochter von Liberty Media strukturiert um

Open-TV zieht sich zurück

ISMANING / Der Entwickler für interaktives Digitalfernsehen, Open TV, zieht sich vom deutschen Markt zurück. Die Unternehmensniederlassung in Ismaning wurde vergangene Woche geschlossen. Grundlage dieser Entscheidung sind nach Angaben von Geschäftsführer

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 044

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL Olivier Fleurot, Chef der FT-Gruppe, und Michael Rzesnitzek, Geschäftsführer der "Financial Times Deutschland", über Qualität und Kostenkontrolle

"Die FTD ist immer noch der Herausforderer"

Die FT-Gruppe will die Marktführerschaft in Europa ausbauen und forciert die Zusammenarbeit.

HORIZONT: Die Zeitungsbranche leidet stärker als andere Medien unter der Anzeigenflaute. Überregionale Blätter wie "SZ" und "FAZ", aber auch internationale Titel wie das "Wall Street Journal" verschärfen den Sparkurs. Wie sieht es bei der "FTD" aus"? Mi

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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 039

Medien

ÜBERNAHME "Washington Post" verkauft "IHT"-Anteil

New York Times expandiert

New York / Die "New York Times" übernimmt die bislang zusammen mit der "Washington Post" herausgegebene Zeitung "International Herald Tribune" vollständig. Der Verlag der "Washington Post" hat sich bereits mit der drittgrößten amerikanischen Tageszeitung

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 045

Medien

Kooperation Bloomberg News liefert Inhalte

IHT stärkt Asienpräsenz

Paris / Die Zeitung "International Herald Tribune" (IHT) und der Finanzspezialist Bloomberg News arbeiten ab Mitte Oktober in Asien zusammen. Im Rahmen der Kooperation bezieht die "IHT" regionale Unternehmens- und Finanznews von Bloomberg, die von Montag

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 026

Medien

Vivendi trennt sich von Houghton Mifflin

Paris / Der franzözische Mischkonzern Vivendi Universal plant die Veräußerung von Unternehmensteilen in Höhe von 10 Milliarden Euro, um seine Schuldenlast zu senken. Zu den Verkaufsobjekten zählt unter anderem der amerikanische Fachverlag Houghton Mifflin

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 049

Medien

Aussenwerbung Verhaltenes Wachstum bei JC Decaux

Shopping Malls prosperieren

Paris / Der französische Außenwerber JC Decaux hat im 1. Halbjahr 2002 seinen Umsatz um 3,3 Prozent auf 779,9 Millionen Euro gesteigert. Nach der Bereinigung um die Effekte der Akquisitionen fällt der Umsatz indes leicht um 0,9 Prozent gegenüber dem Vorja

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 035

Medien

FERNSEH NEWS

• Gericht-Shows mit Split-Screen: Der TV-Vermarkter Seven-One-Media bietet für die beiden Court-Shows auf Sat 1, "Richterin Barbara Salesch" und "Richter Alexander Hold" ab sofort die beiden Split-Screen-Formate Ad-in und Ad-out. Die beiden Varianten sind

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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 033

Medien

Plakat Außenwerber hofft auf DSM-Zuschlag

Wall will weiter wachsen

Berlin / Der Außenwerber Wall hofft auf den Zuschlag im Bieterwettbewerb um Deutsche Städte-Medien (DSM). Er habe ein «strategisches Angebot» unterbreitet, bestätigte Firmenchef Hans Wall. Mit ihm könne die DSM auch ins Ausland expandieren. Bei einem Zusc

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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 046

Medien

Kino-Marketing Monatskarten haben sich in französischen Kinos zur Kundenbindung bewährt

Abonnement liefert feste Besucherbasis

Paris / Als die französische Kinokette UGC im März 2000 erstmals ein unbegrenztes Pauschalabonnement für ihre Säle anbot, löste dies geradezu ein Erdbeben in der französischen Kinolandschaft aus. Für zunächst rund 15 Euro pro Monat konnten die Kinobesuche

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