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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 109

Mode

Shyla N. Y.

Rottach-Egern, folgt in drei Frühjahrs-Serien ganz unterschiedlichen Richtungen. Clean und pur im Spiel von matt und glänzend die eine, aus Tactel Diabolo kombiniert mit glänzendem Satin-Elastic (Dekolletéblenden, Träger/Cuphälften seitlich oder querget

[10560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

Mode

Mode: Was war und was blieb modern?

The taste of now

Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

[19548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 082

Mode

Louis Féraud

Sea Cruise-Gewinner

Mit großem Deko-Wettbewerb und Gewinnspiel wurde die maritim geprägte Haka Couture-Lizenzlinie von Hch. Muermann, Sea Cruise by Louis Féraud, im Frühjahr promoted. Gesucht wurden die schönsten und kreativsten Ladendekorationen, Unterstützung bekamen die H

[1276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 221

Mode

Fischbacher

Nickis und ferne Länder

TW St. Gallen - Die üppige Farbigkeit ferner Länder hat Christian Fischbacher als Thema in seine neue Sommerkollektion '97 eingebaut. Transparenz und Mattglanz-Effekte spielen eine große Rolle und werden in Seide, als Chiffon und Satin umgesetzt. Ein fröh

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 080

Mode

Paris: Die Haute Couture-Schauen zum Sommer '96

Eleganz mit Nostalgie

Zurück zu den Ursprüngen gingen die meisten Couturiers in Paris: Sie zeigen theatralische Schnitte, raffinierte Stoffe und prächtige Dekoration. Karl Lagerfeld machte aus Chanels Show in einer Suite des Ritz (wo Coco Chanel vor 25 Jahren starb) eine nosta

[3768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 070

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 2. Franck & Fils, Paris

Aus Klassik wird Contemporary

TW Paris - Franck & Fils ist in seiner Struktur herausragend im Pariser Modehandel. Das inzwischen zum Luxuskonzern LVMH gehörende Bekleidungshaus ist im Moment dabei, seine Strategie total zu verändern. Unsere Pariser Korrespondentin Beatrice Gottschlich

[9490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 069

Mode

Muermann/Louis Féraud: Verkaufsförderung

Sea Cruise Promotion

hu Köln - Per Deko-Wettbewerb, verbunden mit einem Gewinnspiel für Händler und Kunden, unterstützt Louis Féraud, Couture Lizenzlinie im Hause Muermann, die Einführung des Programms Sea Cruise. Dahinter verbirgt sich ein frisches, maritim interpretiertes

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 050

Mode

Haute Couture Herbst/Winter '95/96: Abendmode

Ein Fall für den Ball

Gibt es da einen Trend hin zur großen Abendrobe? Zumindest in Paris, wo wieder bemerkenswert viele luxuriöse Abendkleider über die Laufstiege gingen, scheint dies der Fall zu sein. Mode-Journalistin Suzy Menkes spricht in der "Herald Tribune" gar vom Co

[1152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 132

Mode

Louis Féraud Set

Darmstadt-Premiere für die neue, sportliche Couture-Linie mit kühlen Tweedstoffen, Crêpe-Materialien, Baumwollsatins und Seide. Die Kollektion ist in vier Themen untergliedert. 1. "Pavilion Pales" (17.11.-23.11.) mit kurzen Crêpe-Jacken im Stil der 30er J

[6363 Zeichen] € 5,75

 
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