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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 072

Fashion

Paris - kühl und intelligent

Feine Konfektion, Avantgarde mit japanischen Bezügen, junge Shirts und trendy Accessoires - Eindrücke von den Pariser Messen

Irland, Amerika, Japan, Russland, auch Deutschland - das sind einige Länder, aus denen die Besucher der Pariser Messen stammen. Sie fahren zur breiten und kommerziellen Prêt-à-Porter (PaP), zur jungen Who's next und zur abwechslungsreichen Accessoires-M

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

[14026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 062

Fashion

Erfolgreich anders

Abseits vom Mainstream: Viele Frauen suchen individuelle Mode, die es nicht an jeder Ecke gibt. Ein Markt mit Potenzial.

Es gibt sie noch. Die Frau, die sich nichts macht aus modischen Massentrends. Die keine Lust hat auf Einheits-Looks und Must-haves der Saison. Diese Frau will Mode, die ihren Typ unterstreicht und ihr Freiraum lässt. Sie trägt hochwertiges, hochpreisiges

[10907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

Fashion

Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 050

Fashion

Denim-Trend

Blau ohne Pause

Seit Saisons ist Denim Umsatz- und Modemotor. Zum Sommer zeigten die Schauen erneut einiges an Jeans-Innovationen.

Seit Tom Ford für Gucci im Herbst 1998 seine mit Federn geschmückten Jeans über den Laufsteg schickte, ist das Thema Denim ganz nach dem Motto "blau ohne Pause" unentwegt am Kochen. Ob im hohen Genre, in der Marktmitte oder in der Streetwear-Branche - Jea

[3882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 034

Fashion

DMI Trend Forum DOB - Material & Styling

Ein Blick auf drei Saisons

Nach den internationalen Schauen gibt es viel Gesprächsstoff. Und zwar die nächsten drei Saisons betreffend. Das DMI (Deutsches Mode-Institut) tagte in der vergangenen Woche. Gleich nach den Designerschauen planen die Design-Teams der Vertikalen ihre Sc

[3471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 056

Fashion

Die DOB zum Frühjahr 2004

Das wird Trend

Der Boom der dekorierten Einzelteile ist vorbei. Jogging hat sich ausgelaufen. Für Frühjahr/Sommer 2004 setzen DOB-Hersteller auf eine cleane Sportivität in Verbindung mit 60er- und 80er Jahre-Einflüssen. Immer, wenn sportive Themen modisch dran sind,

[7311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 068

Fashion

Labels to watch

Mason's Cargo, aber sexy! Welcher Trendhändler war in diesem Herbst nicht verzweifelt auf der Suche nach kurzfristig lieferbaren Cargohosen? Keiner. Eines der wenigen Labels, die da Abhilfe schaffen konnten, war Masons's. In Italien sind die Hosen, vo

[9370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 046

Fashion

DOB-Trend Sport

Ganz schön sportlich

Sneaker, Parkas, Jogginghosen - das sind keine Utensilien aus einer x-beliebigen Sporttasche. Das sind Beispiele von den Laufstegen in Mailand und Paris. Denn Sport ist neben Folkore und Sachlichkeit die dritte große Strömung, die die internationalen Desi

[4036 Zeichen] € 5,75

 
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