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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Dickson Poon: Global Player im Handel

    ed London - Marks & Spencer in London hat eine Franchise-Vereinbarung mit der Hongkong-Firma Dickson Concepts getroffen. Dabei geht es um die Expansion der amerikanischen Marks & Spencer-Tochter Brooks Brothers in Südostasien. Ein Zehn-Jahres-Vertrag räum

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    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Jil Sander sucht den Typ des Individualisten

    Die Designermarke startet mit Männerkollektion / Pureness, Qualität und Innovation als Grundwerte / Luxus jenseits von Opulenz / Vorsichtige Lizenzpolitik

    HAMBURG Die Erfolgsstory der Marke Jil Sander sucht ihresgleichen: Wo andere Luxusmarken die Einstellung ihrer Kunden nach außen wenden, verleiht Jil Sander vor allem Understatement. In der zweiten Folge der HORIZONT-Serie zu Luxusmarken und ihrer Ausstra

    [12026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 071

    Messen

    Intersélection

    "Messe für den breiten Markt"

    go Paris - Die Intersélection, die nächstes Mal vom 19. bis 22. November in Paris Villepinte stattfindet, hat Ambitionen: Mit dem neuen Untertitel "Messe für den breiten Markt", der die Definition "Messe für große Handelsanbieter" ersetzt, erweitert sie i

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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 110

    Industrie

    Lacoste: Bis zum Jahr 2000 1 Mrd. $ Weltumsatz im Visier Ausbau der Shop- Schiene

    Lacoste: Bis zum Jahr 2000 1 Mrd. $ Weltumsatz im Visier Ausbau der Shop- Schiene

    up München - Gestützt auf die seit zwei Jahren spürbare Renaissance der 63 Jahre alten Marke Lacoste, peilt Markeninhaber La Chemise Lacoste, Paris, bis zum Jahr 2000 rund 1 Mrd. $ Weltumsatz an. 1996 wird mit einem weltweiten Umsatz von 700 Mill. $ ger

    [3831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 046

    Mode

    Mailand: Nicht nur die Kult-Labels zählen

    In Eigenregie zeigen, was man kann

    db Mailand - Profis sind sie, die zum Herbst/Winter '96/97 erstmals ihre eigenen Kollektionen zeigen oder die nun besser organisisert sind, so daß sie mehr Öffentlichkeit suchen und behutsam wachsen wollen. Und das nicht nur auf dem Homemarket. Zwei Stric

    [11268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 246

    Industrie

    Mondi: Neues Segment Fashion Classics Werbung wird weltweit verstärkt

    Rückbesinnung auf das Produkt

    up München - Die Mondi Fashion Group besinnt sich nach über zwei Jahren kostspieligen Experimentierens auf alte Tugenden. Für den Geschäftsführer Marketing/Vertrieb Fidelius von Rehbinder, langjähriger Weggefährte von Herwig Zahm, sind das Produkt und der

    [4454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 249

    Industrie

    Dino Valiano: Sportive Linie "Relax by Dino" bekommt eigenen Vertrieb

    Gutes Plus im Home-Market

    up München - Die Dino Valiano Moden GmbH, Pappenheim, konnte im Geschäftsjahr 1995 den Umsatz auf 45 (42) Mill. DM ausweiten. Das Plus kommt ausschließlich vom Inland, das um 10% zulegte. Auch zum Frühjahr/Sommer 1996 verbuchte man hierzulande 12% Voror

    [2351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 052

    Mode

    "Europe Selection - The Stars of Fashion" in Hongkong"

    Ein realistischer Auftakt

    al Hongkong - Rund 2 000 asiatische Fachbesucher begutachteten in Hongkong europäische Kollektionen. Für Asien-Neulinge unter den Ausstellern war dies eine "Lehr-Messe". Für Asien-Erfahrene eine Image-Veranstaltung. Zweifellos gibt es an dieser jüngsten M

    [11669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 018

    UNTERNEHMEN Fallstudie

    Markenführung bringt Berger nach oben

    Nach flauen Anfängen gehört Bernd Berger Mode - auch dank kommunikativer Unterstützung von S&J - zu den bekanntesten Modemarken / Von Dirk Dietz

    HENNEF Zu einem der erfolgreichsten Modeunternehmen der vergangenen Jahre gehört die Bernd Berger Mode GmbH in Hennef. Von einem Lieferanten des modischen Massengeschmacks entwickelte sich das 1978 gegründete Unternehmen binnen 15 Jahren zu einem der beka

    [17729 Zeichen] € 5,75