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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 036

    Business

    Auf Rolltreppen zum Bergblick

    Das wiedereröffnete Kaufhaus Tyrol ist durch Architektur und Lage ein etwas anderes Shopping-Center. Innsbrucks Einzelhandel ist begeistert.

    Blockabfertigung kennt man eigentlich nur von Grenzstationen. An einem eiskalten sonnigen Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr gab es sie auch mitten in Innsbruck. Dabei galt der Andrang vor dem Kaufhaus Tyrol, Innsbrucks modernstem Shopping-Center, in erster Li

    [7804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 038

    Business Handel

    Ikea startet mit Malls in Frankreich

    Schwedischer Möbelriese plant erstes Shopping-Center in der Nähe von Paris

    Der schwedische Möbelhändler Ikea plant in Frankreich seine ersten Shopping-Center. Im Frühjahr 2010 soll in Bry-sur-Marne bei Paris das erste Ikea-Center eröffnen. In das Center mit einer Fläche von 20000m² investieren die Schweden 62 Mill. Euro. Kurz n

    [793 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 040

    Business Handel

    Unibail-Rodamco will Mega-Mall entwickeln

    Unibail-Rodamco, Paris, hat in Stockholm einen Vertrag unterzeichnet, der dem nach eigenen Angaben größten europäischen Shoppingcenter-Entwickler das Recht für die Entwicklung der sogenannten Mall of Scandinavia einräumt. Das 100000m² große Shoppingcente

    [753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 034

    Business Handel

    Blick auf Berlin

    KaDeWe bereitet sich auf 100. Geburtstag vor und wird Zentrale der Karstadt-Premium-Group

    Neulich hat eine Dame aus Paris einen Zylinder beim Pförtner abgegeben. Mit einem Label vom KaDeWe aus dem Jahr 1907. Da hatte Kommerzienrat Adolf Jandorf das Kaufhaus des Westens mit fünf Etagen und 24000m² Verkaufsfläche gerade eröffnet. Solche Stücke

    [5937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

    Business Ladenbau

    Alles, bloß keine Alleskönner

    Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

    Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

    [7589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 061

    Business Handel

    Die neuen Monomarken-Stores

    Tom Tailor, Düsseldorf. Die Eröffnung ihres ersten eigenen Flagship-Stores konnte die Hamburger Tom Tailor AG an der Düsseldorfer Königsallee feiern. Der 560m²-Store am früheren Ipuri-Standort führt das komplette Tom Tailor-Angebot an Menswear, Womenswear

    [8865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 099

    Modezentren

    Haus Paris, Neuss

    Auf Nummer Sicher

    be Neuss - Haus Paris in Neuss - seit Herbst 1994 im Eigentum der Naeckebro AB (publ.) aus Schweden - präsentiert sich Ende dieses Jahres im neuen Outfit. 3 Mill. DM wurden investiert in ein Face- und Sicherheitslifting, das nicht nur Renovierung der einz

    [1963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 071

    Modezentren

    Neuss: Das Image im Haus Paris wird aufpoliert

    "Wir wollen Orderhaus bleiben"

    be Neuss - Die Firma Näckebro, seit über einem Jahr Eigentümer des Haus Paris, hat ehrgeizige Pläne: Sie will die Immobilie wieder zu "einer der ersten Adressen unter den Modezentren" machen. Zunächst soll die Optik des Orderzentrums auf Vordermann gebr

    [3631 Zeichen] € 5,75