Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 029

    Journal

    Hero findet klare Struktur

    Der Nahrungsmittelkonzern Hero hat einen Totalumbau hinter sich und neue Ziele vor Augen. Internationalisierung und eine gesundheitsorientierte Sortimentsstrategie sollen das Wachstum in Zukunft sichern. Von Heidi Dürr

    [14699 Zeichen] Tooltip
    Portfolio neu aufgestellt Umsatzwachstum in Kernbereichen

    Vision Internationalisierung Das wachstumsschwache Westeuropa verliert an Umsatzbedeutung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Kunden, neue Konkurrenz

    Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

    [9277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 017

    Industrie

    Boom für DDR-Marken

    West-Hersteller greifen Trend auf - "Rotstern"-Schokolade

    Berlin, 13. November. Die Renaissance früherer DDR-Marken hält nach wie vor an. Im Gegensatz zu den 90er Jahren, als reprivatisierte oder von der Treuhand verkaufte Betriebe ihre alten Marken relaunchten und wieder auf den Markt brachten, gibt es inzwisch

    [3019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Chancen - neuer Wettbewerb

    Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

    [9419 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

    EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 028

    Frischware

    ZMP-Milchforum zur Osterweiterung

    Berlin, 30. Januar. Unter dem Thema "EU-Osterweiterung - Was passsiert am Milchmarkt?" wird die Berliner Niederlassung der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) am 27. und 28. März im Estrel-Hotel im Berliner Bezirk Neukölln ihr 9. ZMP-Milchforum

    [1004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 057

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Für manche Westdeutsche war das Grundbuch wichtiger als die Bibel"

    Zeitzeugen: Lothar de Maizière, erster frei gewählter und letzter Ministerpräsident der DDR

    Lebensmittel Zeitung: Wenn Sie, Herr de Maizière, die Zeit um zehn Jahre zurückdrehen könnten, aber die Erfahrung von heute besäßen, hätten Sie dann bei der Wirtschafts- und Währungsunion und beim Einigungsvertrag etwas anders gemacht? Lothar de Maizièr

    [16549 Zeichen] € 5,75