Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Fortschritte

"Der Sommer in Deutschland ist ein grün angestrichener Winter", klagte Heinrich Heine vor knapp 200 Jahren. Sein Zeitgenosse Wolfgang von Goethe, extrem wetterfühlig, notierte täglich den Luftdruck, um die Geheimnisse der Wetterentwicklung zu ergründen.

[1565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Aera deutscher Führungskräfte in Osteuropa geht zu Ende

Peter Vonhoff

[4736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 079

Service Ereignisse

Retail Summit 2006 in Prag

Prag, 16. Februar. Zum zwölften Mal organisierte Incoma Praha, die führende tschechische Marktforschungsgesellschaft, am 7. und 8. Februar ihren wie immer viel beachteten jährlichen Handelskongress für die tschechische und slowakische Ernährungswirtschaf

[3588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Ansichten

Kritischen Realismus hatte einst Präsident Masaryk seinen Landsleuten angesichts damaliger Euphorie über gewonnene Eigenstaatlichkeit empfohlen. Der derzeitige tschechische Amtsinhaber, noch beliebter als sein legendärer Vorgänger, hat diese Empfehlung zu

[1730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Ost-Erweiterung

Ein vieldeutiger Begriff. Den Beweis liefert Tschechien. Da schuften hunderttausend ukrainische Gastarbeiter Tag und Nacht, damit Prag noch mehr Shopping Center und höhere Wolkenkratzer bekommt. Neureiche Russen rollen in Luxuslimousinen mit dunklen Fenst

[1682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 060

Service Schwerpunkt Ladenbau

Apos wächst mit seinen Kunden

Tschechischer Ladenbauer produziert für Lidl und Kaufland

Blansko, 1. Oktober. In kürzester Zeit ist in einer mährischen Kleinstadt aus einem kleineren Metall verarbeitenden Betrieb eine bedeutende Ladenbaufirma entstanden. Mit Apos Blansko - Gruppenumsatz 34 Mio. Euro - ist für die Hersteller von Kassentischen

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 010

Handel

Dickes Lob für Plus Tschechien

Prag, 13. Juni. Unternehmenschef Karl-Erivan Haub ist mit der Leistung von Plus in Tschechien offensichtlich sehr zufrieden. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Markteintritt vor genau zehn Jahren stellte der fürs gesamte Europa-Chef zuständige Haub heraus

[958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 004

Handel

Lidl startet in Tschechien

Prag, 16. Mai. Mit mehreren Filialen zugleich wird der deutsche Diskonter Lidl im Juni in grenznahen Orten des Nachbarlandes seine flächendeckende Expansion beginnen. Im laufenden Jahre sollen bereits rund 20 Filialen am Netz sein, langfristig sind bis zu

[1583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 012

Handel

Osteuropäer lieben die Großfläche

SB-Warenhäuser verdrängen kleine Supermärkte und Bedienläden

Frankfurt/Prag, 4. April. Je weiter die Entwicklung des Einzelhandels in den osteuropäischen Ländern fortschreitet, desto lieber erledigen Kunden ihre Einkäufe auf der Großfläche, so eine Untersuchung von GfK Prag und Incoma. Die Marktforscher haben Kun

[1507 Zeichen] Tooltip
Wettrennen in Osteuropa - Haupteinkaufsstätten nach Vertriebslinien (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Später Start in Ungarn

Nach der Wende eröffneten in Polen, Ungarn und Tschechien zunächst westeuropäische Filialisten ihre Supermärkte. Es folgten deutsche Diskonter und bald darauf internationale SB-Warenhäuser. Relativ spät erst entstanden Shopping-Center in rascher Folge, vielfältig angelegt und in großer Dichte. Jetzt debütierte die ECE in Ungarn. Von Peter Vonhoff

[8960 Zeichen] € 5,75

 
weiter