Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 004

Aktuell

Bauer mit stabiler Bilanz

Währungseinflüsse trüben die Geschäftszahlen der Verlagsgruppe / Märkte in Mexiko, Russland und China im Visier

Verleger Heinz Bauer sieht das Medienunternehmen für die Zukunft gut gerüstet: "Wir werden auch in stürmischen Zeiten auf stabilem Kurs bleiben", erklärte Bauer bei der Vorlage der aktuellen Geschäftszahlen. Trotz eines leichten Rückgangs auf 1,65 Milliar

[2745 Zeichen] Tooltip
Anzeigenumsätze ziehen wieder an Umsatz Heinrich Bauer Verlag nach Sparten (Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 043

Medien und Media

Marvi Hämmer auf Entdeckungstour

Das Konzept des Kindermagazins NG World wird ins Ausland transferiert / NG Deutschland plant einen Reise-Ableger

Für das kommende Jahr hat sich Ralf Birkelbach viel vorgenommen. Nach nur einem Jahr hat der Geschäftsführer von National Geographic Deutschland sein Auflagenziel für das zweisprachige Kindermagazin "National Geographic World" mit mehr als 100000 verkauft

[3833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 036

Medien und Media

Medienkombi mit Potenzial

National Geographic startet ab 1. November eigenen TV-Channel / Kindermagazin "World" expandiert

Mit dem Start des "National Geographic Channel" (NGC) am 1. November bei Kabel Deutschland wird einer der letzten weißen Flecken auf der europäischen TV-Landkarte getilgt, in denen der Sender bislang nicht zu empfangen war. Unter dem Slogan "Ganz weit weg

[6726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 036

Medien und Media

"Nicht alle guten Ideen sind von mir"

Der Schweizer Verleger Jürg Marquard über seine TV-Karriere, das deutsche Titelportfolio und die internationale Expansion

In Deutschland ist seit dieser Woche John de Mol als Unternehmer in der Jobshow "Hire or Fire" zu sehen. Sie selbst bringen sich für "Traumjob" im Schweizer Fernsehen ein. Was erwarten Sie sich von dem Engagement? Jürg Marquard: "Traumjob" ist die Schwe

[7734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 032

Medien und Media

"Jeder Werbe-Euro hart erkämpft"

Andreas Wiele, Vorstand Axel Springer Ausland und Zeitschriften, über Marktrisiken des Marktes und die Strategien des Verlags im In- und Ausland

Im Herbst vergangenen Jahres startete Axel Springer "Fakt" in Polen. Wie entwickelt sich das Blatt? Andreas Wiele: Wir sind sehr zufrieden. Mit einer verkauften Auflage von mehr als 500000 Exemplaren waren wir nach nur drei Monaten die größte Tageszeitu

[8063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 038

Medien und Media

Mit Mut und Ideen die Krise bezwingen

Trotz anhaltenden Kostendrucks suchen die Verlage mit Line Extensions, Auslandsexpansion und Outsourcing nach neuen Erlösquellen

Des Sparzwanges überdrüssig, zeigen sich die Verlage auf der Suche nach neuen Erlösquellen umtriebig. Ein Mix aus Gründungsoffensive im Inland, Expansion ins Ausland und Outsourcing verbessert die Ertragsstruktur. "Die Schlacht im Vertriebsgeschäft wird m

[6082 Zeichen] Tooltip
Verlage fürchten Abhängigkeit - Potenzielle Bedenken der Verlage bei Outsourcing - Angaben in Prozent

Kostendruck bleibt Problem Nr. 1 - Wesentliche Herausforderungen bei Zeitschriftenverlagen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 006

Aktuell

Bauer plant Titel-Offensive

Wechselkursverluste verhageln das Auslandsgeschäft

Die Bauer Verlagsgruppe muss im Geschäftsjahr 2002 einen leichten Umsatzrückgang um 2,4 Prozent auf 1,71 Milliarden Euro verbuchen. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Verleger Heinz Bauer eine geringfügige Steigerung des Außenumsatzes von 0,5 Prozent

[1665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 034

Medien und Media

"Was Lesern gefällt, setzt sich durch"

Andreas Wiele, Zeitschriften- und Auslandsvorstand bei Axel Springer, will Marktführer in Polen werden und im In- und Ausland expandieren

Der Start von "Fakt" in Polen erfolgt zu einem Zeitpunkt, da deutsche Aktivitäten sehr stark in der Diskussion stehen - Stichwort Vertriebenenzentrum. Wie vermeiden Sie, dass sich antideutsche Ressentiments auf den Erfolg des Blattes auswirken? Andreas

[7847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 033

Medien

Wissensmagazin Gruner + Jahr baut "P.M."-Markenfamilie und Lizenzgeschäft aus / "History" erscheint bald monatlich

Echte Männer statt schlaue Streber

Das Wissensmagazin "P.M." will hartnäckige Vorurteile über seine Leserschaft abbauen.

München / So wie hinter der "FAZ" ein kluger Kopf steckt, wurde lange Zeit vermutet, dass sich hinter "P.M." ein pickeliger, introvertierter junger Mann verbirgt, der nur seinen Leistungskurs Physik im Kopf und keine Augen für seine Mitschülerinnen hat. V

[5425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 032

Medien

Verlage Axel Ganz, G+J-Vorstand Zeitschriften International, über das Potenzial von Printmarken, die Eroberung neuer Märkte und den Spaß am Job

"Wenn man liebt, dann zählt man nicht"

Das Auslandsgeschäft ist für Gruner + Jahr der Wachstumsgarant in wirtschaftlich flauen Zeiten.

HORIZONT: Wenn die Märkte wieder anspringen, will Gruner + Jahr in neue Zeitschriften investieren. Der Schwerpunkt liegt dabei im internationalen Geschäft. Macht Ihnen der Irak-Krieg einen Strich durch die Rechnung? Axel Ganz: Wenn nicht irgend etwas no

[9626 Zeichen] € 5,75

 
weiter