Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 017

Industrie

Budweiser Budvar auf Wachstumskurs

hed. Frankfurt, 3. Februar. Die noch im Staatsbesitz befindliche tschechische Brauerei Budweiser Budvar hat für 1999 einen Umsatz von 2,30 Mrd. Kc (126 Mio. DM) bekannt gegeben. Der Gewinn stieg um 17 Prozent auf 478 Mio. Kc (25 Mio. DM). Der Ausstoß erhö

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 006

Handel

Ahold und Martins rücken zusammen

Joint-venture wird erweitert - Auch außerhalb Portugals Partner statt Konkurrenten

mbr./hed. Frankfurt, 20. Januar. Ahold fügt seiner Globalisierungsstrategie einen weiteren Mosaikstein hinzu. Die Zusammenarbeit mit Jeronimo Martins, der Nummer 2 im portugiesischen Lebensmittelhandel, wird ausgebaut. Das gemeinsame Joint-venture wird we

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Quälerei begann nach drei

Tesco in Ungarn - SB-Warenhaus als Experimentierfeld - Öffnungszeiten rund um die Uhr

Mittel- und Osteuropa ist nicht nur ein umkämpfter Wachstumsmarkt, sondern auch ein interessantes Experimentierfeld für die "Global Player" des multinationalen Handels. Tesco, der führende britische Supermarktbetreiber, ist erstmals in Ungarn mit der Vertriebsschiene SB-Warenhaus eingestiegen und entwickelt jetzt mit jedem neuen Haus in Polen und Tschechien dieses Modell weiter.

[8814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 016

Industrie

Van Melle festigt die Position in Zentraleuropa

Übernahme von ungarischem Süßwarenanbieter - Niederländer sehen Expansionsmöglichkeiten

hed. Frankfurt, 6. Januar. Die niederländische Süßwarenfirma Van Melle N.V. mit den Hauptmarken Mentos, Meller und Airhead, hat kurz vor Weihnachten das Unternehmen Fundy Kft., einen ungarischen Süßwarenhersteller und -Distributeur, übernommen. Fundy ve

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 026

Journal Magazin

Deutsch-polnische Grenzregion

Frankfurter zieht es in die Ferne

Die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) aus Ludwigsburg untersuchte im Auftrag der IHK Frankfurt/Oder den Einzelhandel in der deutsch-polnischen Grenzregion und brachte ein überraschendes Ergebnis zum Vorschein: die Polenmärkte haben an Attraktivität verloren, die Frankfurter kaufen aber dennoch nicht in ihrer eigenen Stadt, sondern außerhalb.

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

Top-Unternehmen in Zentraleuropa

hed. Frankfurt, 2. Dezember. In den Ländern Zentraleuropas (Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen zusammengenommen) führen deutsche Unternehmen die Liste der Top-Händler an. So belegt die Metro AG, Düsseldorf, mit einem Umsatz von 5550 Mio. DM (1998) den

[943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Spitzenplätze für deutsche Unternehmen

In den Ländern Zentraleuropas führen Metro, Tengelmann und Rewe die Top-Handelsriege an / Von S. Hedewig-Mohr

Deutsche Händler spielen bei der Internationalisierung des Handels noch keine große Rolle. Einzig in Zentraleuropa haben sie sich eine gute Marktposition verschafft. Allerdings kommt die Konkurrenz aus Frankreich, Holland und Großbritannien mit Macht.

[14715 Zeichen] Tooltip
Die Top 13 in Zentraleuropa (CZ, SK, H, PL) 1998/1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Der Handel in der Dreistadt blüht

Gute Bedingungen für Großflächen in der Danziger Bucht/Von Sabine Hedewig- Mohr

Drei Städte gibt es in der Danziger Bucht: Gdansk (Danzig), Sopot (Zoppot) und Gdynia (Gdingen). Bei aller Unterschiedlichkeit halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Jeder Pole nennt sie in einem Atemzug als Dreistadt. Drei SB-Warenhäuser locken dort

[10223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

Journal Regionaler Wettbewerb

Das Ende des Dornröschenschlafs

Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

[12327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 034

Journal Magazin

Ungarn/Top 10 Handel

Silbermedaille für Genossen

Handel in Ungarn bedeutet ebenso wie in Tschechien und Polen: stetige Konzentration und Stärkung der international bekannten Händler. Aber anders als bei den Nachbarn haben in Ungarn die alten Konsumgenossenschaften sowie neu entstandene Einkaufsverbände

[5261 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter