Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 006

Handel

"Wir spielen in einer anderen Liga"

Obi rüstet sich mit vernetzter Gruppenstruktur für den globalen Markt - Lux folgt Maus

vos. Wermelskirchen, 18. November. Obi macht sich fit für den globalen Wettbewerb. Die Tengelmann-Baumarkttochter, die bis Ende des Jahres im europäischen Ausland bereits 93 Franchise-Märkte betreibt, passt sich nun auch strukturell den veränderten weltwe

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 004

Handel

Geht Edeka Polen an Plus-Discount?

vos./bem./sr. Frankfurt, 21. Oktober. Während die Edeka Minden in Polen auf dem Rückzug ist, treibt die Tengelmann-Tochter Plus die Expansion im Nachbarland massiv voran. Nach Angaben von Unternehmenssprecherin Sieglinde Schuchardt will Plus das Filialnet

[1183 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

Tengelmann treibt Plus voran

Haub jun. will mit dem Discounter die internationale Wettbewerbsfähigkeit stärken

vos. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe will ihr Europageschäft massiv vorantreiben. Nach der Entscheidung, die Aktivitäten im Lebensmittelhandel in Deutschland drastisch zurück zu fahren, rückt die Führungsspitze um Karl-Erivan Haub die Discou

[4130 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 012

Handel

Metro-Abhollogistik kommt voran

Inzwischen fast 3 000 Lieferanten auf Beschaffungssystem der Kölner aufgeschaltet

vos. Frankfurt, 7. Oktober. Die anfänglichen starken Widerstände der Industrie gegen die Metro-Beschaffungslogistik werden schwächer. Diese Auffassung vertritt Dr. Wolfgang Prümper, Geschäftsführer der Metro Gruppe Logistik (MGL). Nach Ansicht von Prümp

[3346 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 010

Handel

Praktiker hinkt Hornbach hinterher

Im Vergleich schneiden die Bornheimer trotz Einbußen besser ab

vos. Frankfurt, 15. April. Praktiker und Hornbach, die beiden börsennotierten deutschen Baumarktbetreiber, müssen nach Erlös- und Ergebnisrückgängen auf den Altflächen ihren Auftritt deutlich verbessern. Besonders gilt es, das Interesse der Anleger wieder

[3516 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 010

Handel

Roller will an die Börse

Spekulationen um Wal-Mart-Einstieg zurückgewiesen

vos. Frankfurt, 18. März. Zwischen der Divaco AG & Co. KG und dem Mehrheitsgesellschafter der Roller GmbH & Co., Hans-Joachim Tessner, herrscht Einvernehmen darüber, für den Gelsenkirchener Möbeldiscounter "mittelfristig" den Börsengang vorzubereiten. M

[2235 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 010

Handel

EP-Verbund stärkt sich in Europa

Inlandsumsatz steigt um 6 Prozent - Multimedia wächst am kräftigsten

vos. Düsseldorf, 11. März. Die mitgliederstärkste Verbundgruppe im Unterhaltungselektronik-Bereich, die Düsseldorfer Elektronik Partner (EP), befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Inzwischen ist EP nach Auskunft von Geschäftsführer Hartmut Haubrich bere

[2355 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 004

Handel

Kleiner Aderlaß für die EMD

vos. Frankfurt, 4. Februar. Getrennt hat sich die European Marketing Distribution (EMD) von drei Mitgliedern. Ausgeschieden aus der europäischen Einkaufsorganisation sind die dänische Supervip/ SuperIndkob und die portugiesische Uniarme. Als Grund werden

[1220 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 001

Handel

Divag muß noch 335 Tip veräußern

vos. Frankfurt, 30. Dezember. Nach der Übernahme von 165 Tip Discount- Märkten durch die Tengelmann-Gruppe zum 1. März 1999 und dem Verkauf der 57 Polen-Standorte durch die Divag AG sehen Branchenkenner erhebliche Probleme, auch den Restbestand zu veräuße

[405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 007

Handel

Plus als Europa-Marke

Tengelmanns Vertriebslinie expandiert in vielen Ländern

vos. Mülheim, 23. Dezember. Tengelmann könnte bald schon mehr Umsatz im Ausland als in Deutschland erzielen, so Inhaber und Unternehmenschef Erivan Haub bei der Bilanzpressekonferenz. In Europa erweist sich im Food-Geschäft der Discounter Plus mehr und me

[5305 Zeichen] € 5,75

 
weiter