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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 014

Industrie

Tabakmarkt ist einem starken Umbruch ausgesetzt

LEH und Tankstellen profitieren von Problemen beim Automat - Schmuggel blüht unvermindert

Frankfurt, 23. August. Immer mehr Raucher decken ihren Bedarf an Tankstellen und im LEH ab. Denn längst nicht alle Konsumenten verfügen über die erforderlichen Karten für Zigarettenautomaten. Die gesamte Branche leidet unter dem weiter zunehmenden Schmug

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Auf der Gewinnerseite - LEH + Drogeriemärkte + Aldi Absatz-Veränderung der Tabaksegmente
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Ein Markt voller Probleme

Die deutsche Tabakwirtschaft befindet sich derzeit im wohl größten Umbruch ihrer Geschichte. Nach dem Wegfall der Niedrigbesteuerung von Sticks geht es um die Neuverteilung von knapp 17 Prozent des Marktes. Selten zuvor fiel es Herstellern und Händlern schwerer, vor diesem Hintergrund die künftige Entwicklung des Tabakmarktes einzuschätzen. Von Gabriel von Pilars

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Tabaksteuer - Gesamt in Mrd. Euro (in Klammern: Veränderung in Prozent)

Steueraufkommen einer Fabrikzigarette - Am Beispiel West

Entwicklung des deutschen Tabakmarktes
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

Zigarettenmarkt bricht erneut ein

Anhaltende Serie der Tabaksteuererhöhungen drückt Unternehmen an den Rand ihrer Existenz

Frankfurt, 29. Dezember. Keine andere Branche war so gebeutelt wie Tabakhandel und -hersteller. Einige Entwicklungen warfen lange Schatten voraus. Die Tabakwirtschaft erlebte 2005 ein Jahr mit noch höheren Hürden. Zum 1. September setzte sich die vor dre

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Fachthema: Tabakwaren

Herausforderung Tabak

Bei Tabakwaren kommen auf den Lebensmittelhandel 2006 große Herausforderungen zu. Denn nach fünf Steuererhöhungen in nur drei Jahren täte der gesamten Branche eine Konsolidierungsphase gut. Statt dessen wird mit der Gleichbesteuerung der Sticks zu Zigaretten ein wichtiger und vor allem margenstarker Rettungsanker des Handels ausfallen. Von Gabriel v. Pilar

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Feinschnittboom vor der Steuererhöhung – Entwicklung ausgewählter Tabakwarengruppen

Nur C&C relativ stabil – Entwicklung in den Vertriebskanälen
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Preiskriege gewinnt keiner

Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 012

Industrie

Philip Morris setzt deutliches Signal

Neue Preisliste des Marktführers zur Tabaksteuer-Anhebung ab März bietet Orientierung für die Konkurrenz - Marktverwerfung 2003

Frankfurt, 15. Januar. Marktführer Philip Morris gibt in dieser Woche die Liste der steuerbedingt für März geplanten neuen Endverbraucherpreise heraus und liefert damit eine Vorlage für die Kalkulationsgestaltung der wartenden Konkurrenz. Die größte Zig

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Billig boomt - Gesamter Zigarettenkonsum am deutschen Markt 2003 gegenüber 2002

Deutliche Rang-Verschiebung - Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien am deutschen Markt 2003
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

Industrie

Tempo bei BAT-Marken

Konzern wächst mit Top-Marken - Irak-Effekt bremst Absatz

Frankfurt, 5. Juni. Der zweitgrößte Zigarettenkonzern der Welt, BAT, trat im ersten Quartal 2003 beim Absatz und beim Umsatz auf der Stelle. Die internationalen Top-Marken verdoppelten indes ihr ohnehin schon hohes Wachstumstempo. Für das erste Quartal

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 016

Industrie

BAT baut Position aus

Absatz, Umsatz und Nettogewinn deutlich gesteigert

k.d. Hamburg, 18. Mai. Die Batig GmbH, deutsche Tochter des internationalen Zigaretten-Konzerns BAT, konnte 1999 trotz außerordentlicher Aufwendungen von 71 Mio. DM durch die Fusion mit der deutschen Rothmans GmbH den Nettogewinn um 4,5 Prozent auf 209 Mi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 010

Industrie

British American Tobacco baut Marktanteil aus

Die Lucky Strike-Familie erzielt auf dem deutschen Zigarettenmarkt die höchste Zuwachsrate

k.d. Hamburg, 7. Januar. Die BAT GmbH erzielte 1998 auf dem deutschen Zigarettenmarkt ein Absatzvolumen von 24,9 Milliarden Stück Zigaretten. Der Ertrag wird laut BAT-Chef Georg C. Domizlaff deutlich über dem ohnehin sehr guten Ergebnis von 1997 liegen.

[4546 Zeichen] € 5,75

 
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