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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 102

köpfe

Quereinsteiger in Mode

Verkäufer, Store Manager, Area Manager, Geschäftsleiter: Andreas Kaczmarczyk hat rasch Karriere gemacht. Nun leitet er die Umstellung der Xanaka-Filialen auf das neue Konzept Grain de Malice und soll dem französischen Label in Deutschland zum Erfolg

So mancher hätte sich mit solch einer Antwort geradewegs ins Karriere-Aus befördert. Als Andreas Kaczmarczyk am Anfang seiner Karriere vom damaligen Werdin-Geschäftsführer Abram Nette nach seinen beruflichen Zielen gefragt wurde, da musste er nicht lange

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 024

Business

Die Nachwehen der französischen Revolution

Nach Jahren mit Umsatzrückgängen konnte Orsay im vergangenen Jahr den Turnaround einläuten. Der abrupte Strategiewechsel scheint verkraftet. Spätestens 2010 soll der DOB-Filialist in Deutschland wieder profitabel arbeiten.

Im Frühjahr 2008 musste in Willstätt die Notbremse gezogen werden. Zwei Jahre hintereinander gingen die Umsätze von Orsay nach unten. Zum ersten Mal in seiner Geschichte rutschte der DOB-Filialist in Deutschland in die roten Zahlen, und Geschäftsführer J

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 006

News

Von Willstätt nach Wroclaw

Orsay reagiert mit Umstrukturierungen auf Umsatzeinbruch und Verlust in seinem wichtigsten Markt Deutschland

Wir müssen dringend die Strukturkosten in den Griff bekommen.Orsay ist auf seinem mit Abstand wichtigsten Markt Deutschland in die roten Zahlen gerutscht und will mit tiefgreifenden Umstrukturierungen gegensteuern. Bislang war die Belieferung der europaw

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 022

Business Handel

Abschied von der Tussi

Mit neuem Konzept will Orsay weiter wachsen. Potenzial sieht man in Osteuropa, aber auch in Deutschland wird expandiert.

Fabienne Personeni streicht sich durchs Haar, sie sucht nach einem passenden Wort. Schließlich fällt es der Orsay-Einkaufsdirektorin ein: "Tussi. Früher war unsere Kundin eher die Tussi", sagt die 39-Jährige. Früher, das war bis vor ungefähr einem Jahr.

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 012

News

Pimkie, Orsay: Neue Märkte, neue Strukturen

Filialkonzepte der französischen Familie Mulliez planen weitere Expansion

Der Young Fashion-Filialist Pimkie, Willstätt, hat die Zahl seiner Filialen in Deutschland im Geschäftsjahr 2004/05 (28.2.) erneut erhöht. Nach insgesamt acht Neueröffnungen und fünf Schließungen verfügte das zum Portfolio der französischen Mulliez-Famil

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TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 076

Leute

ECE holt Einzelhandels-Experten von der Yves Rocher AG

Martin Kanngiesser wird zum 1. November das Business Development Team des Hamburger Shoppingcenter-Betreibers ECE verstärken. Kanngiesser soll nach eigenen Angaben neue Märkte entwickeln, in denen die ECE noch nicht über Einkaufszentren verfügt. Der 37-Jä

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 028

Business Handel

Grenzgeschäfte an der Oder

Local Business: Wie die EU-Osterweiterung das Geschäft von Kühn Moden in Frankfurt verändert hat

Die Grenze verläuft nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Arm und Reich", hat einer an den Brückenpfeiler am Ufer der Oder gesprayt. Dahinter verläuft die Grenze zwischen Slubice und Frankfurt/Oder, zwischen Polen und Deutschland. Über die Brücke,

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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 012

News

Pimkie und Xanaka setzen Expansion fort

Filialketten der Mulliez-Gruppe planen zusammen 15 neue Läden in Deutschland

Die beiden zum Portfolio der französischen Mulliez-Familie gehörenden Filialisten Pimkie und Xanaka haben ihre Expansion in Deutschland im Geschäftsjahr 2003/04 (29.2.) fortgesetzt. Die Filialkette Pimkie, die sich an junge Frauen von 15 bis 25 Jahren wen

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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 012

News

Orsay plant neue Läden und NoBoys-Shops

Deutschland bleibt wichtigster Markt, Präsenz in Mitteleuropa ausgebaut

Die Willstätter Orsay GmbH hat ihre Drehscheibe in Polen weiter ausgebaut. Nach der Belieferung der tschechischen Filialen seit Januar, werden ab sofort auch die ungarischen Läden von der Zentrale in Breslau aus beliefert. Insgesamt verfügt das Unternehme

[1573 Zeichen] € 5,75

 
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