Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 030

Medien

Paid Content ist schwer durchsetzbar

Fachpresse: Verlage steigern Umsatz mit Online-Angeboten für ausgewählte Zielgruppen / Erlösmodelle basieren meist auf Werbung

Bei ihren Internet-Auftritten setzen die Fachverlage auf unterschiedliche Geschäftsmodelle. Paid Content spielt dabei bislang jedoch nur eine marginale Rolle. Online-Fachmedien sind auf dem Vormarsch: Im Vergleich zum Jahr 2007 haben die Fachverlage der

[3962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 028

Medien

"Landlust wird nicht verkauft"

Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags, traut dem Magazin bis Jahresende im Schnitt 500000 verkaufte Hefte zu

Für den Verlag in Münster-Hiltrup wird 2009 ein gutes Jahr. Das erwartet jedenfalls Geschäftsführer Karl-Heinz Bonny, der mit der zweimonatlich publizierten "Landlust" auch die Kauflust von Großverlagen schürte. Ein Verkauf kommt für ihn aber ebenso weni

[7418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 038

Journal 60 Jahre LZ

Starke Bindung

Klaus Kottmeier, Verleger und Aufsichtsratschef des Deutschen Fachverlages, über sein besonderes Verhältnis zur LZ, die Zukunft der Fachkommunikation und die Lust an der Aufgabe.

Wie oft lesen Sie die LZ eigentlich? Regelmäßig. Ist das eine reine Pflichtübung? Ganz und gar nicht - ich lese die LZ mit Vergnügen und großem Wohlwollen. Die Zeitung ist gut gemacht und vor allen Dingen: Mich interessiert die Branche. Es würde mir e

[6107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 040

Journal 60 Jahre LZ

Gesund und in guter Verfassung

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag blickt auf eine kontinuierliche Wachstumsgeschichte zurück. Das mittlerweile auch im Ausland stark engagierte Familienunternehmen gibt heute 90 Fachzeitschriften heraus.

Der Verlag ist gesund, befindet sich in guter Verfassung und wird weiter wachsen." Das sagte Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrats, bei der jüngsten Bilanzpressekonferenz. Die im ersten Halbjahr präsentierten Geschäftszahlen zeigten erneut, das

[4566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 050

Report 25 Jahre HORIZONT

"Information durch Fachtitel bleibt wichtig"

Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Fachverlags, über die Gründungsphase von HORIZONT, die Chancen des Internets und die Bedeutung von Events in der B-to-B-Kommunikation.

[9151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 006

Agenda

Fachverlag expandiert international

HORIZONT bekommt Schwestermedium in Polen / Engagement in Osteuropa soll weiter ausgebaut werden

Der Deutsche Fachverlag (DFV), in dem auch Horizont erscheint, stellt sich zunehmend international auf. Am Mittwoch gab das Unternehmen die Mehrheitsbeteiligung an dem Verlag VFP Communications bekannt, der mit "Media & Marketing Polska" den in Polen füh

[2074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 030

Medien

Fachinfos finden Käufer

Analyse: Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. untersucht Übernahmen im Verlagsgeschäft

Fachinformationen sind gefragt. Nicht nur bei den Lesern kommt das Spezialwissen gut an, Rendite-interessierte Unternehmen locken die Wachstums-chancen im B-to-B-Segment.

[5706 Zeichen] Tooltip
Fachinfos sind beliebt - Anzahl der registrierten Transaktionen 2007 nach Segmenten - Angaben in Prozent

TV-Deal führt - Die größten Transaktionen 2007 nach Umsatz des gekauften Unternehmens - Angaben in Mio. Euro

Emap erzielt den höchsten Kaufpreis - Die größten Transaktionen im Verlagswesen 2007 nach Kaufpreis - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 004

Aktuell

DFV steigert erneut Umsatz

Deutscher Fachverlag erwartet 2007 gutes Ergebnis

Das Geschäftsjahr 2006 hat der Deutsche Fachverlag (DFV) in Frankfurt mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Der Gesamtumsatz erhöhte sich auf 128,5 Millionen Euro (plus 3,4 Prozent). Die Inlandsumsätze stiegen auf 103,8 Millionen Euro (plus 2,7 Prozent), i

[1669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 044

Medien und Media

Medical Tribune forciert Expansion im In- und Ausland

Die Tochter des Süddeutschen Verlags bringt neue Spezialtitel heraus / Ungarische Fachzeitschriften erweitern Portfolio

Der Medical Tribune Verlag in Wiesbaden expandiert: Noch dieses Jahr sollen unter der Dachmarke "Medical Tribune" (MT) eigene Titel für Onkologen, Psychiater und Neurologen sowie Orthopäden in einer Auflage von jeweils rund 10000 Exemplare starten. "Dadu

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

 
weiter