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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 110

Industrie

Chemiefaserproduktion in Osteuropa: Nach wie vor fallende Produktionsvolumina - Reformschritte noch halbherzig

Kein Ende der Talfahrt in Sicht

TW - Auch im Spätherbst 1994 ist noch kein Ende der Talfahrt in der Chemiefaserindustrie der Länder Osteuropas in Sicht. Ihre Produktion ist für 1993 insgesamt auf reichlich 1,2 Mill. t zu veranschlagen. Die vorliegenden unvollständigen Angaben (siehe T

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 060

Industrie

Osteuropa: Nähstube der Bekleidungsindustrie/Erfahrungen und Perspektiven

Preisdruck treibt den Treck gen Osten

lc Frankfurt - Die Wachstumsraten im Außenhandel mit den osteuropäischen Reformländern belegen, daß diese sich mit ungebrochener Dynamik zur "Nähstube" der deutschen Bekleidungs- und Maschenindustrie entwickeln. Während im sächsischen Bezirk Altenberg b

[14598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 146

Industrie

Standort Deutschland: KSA-Studie über die Verlagerung der Bekleidungsproduktion und die Konsequenzen für die Textilindustrie

Nicht Asien wird gewinnen, sondern die EU-Textilindustrie

gs Düsseldorf - Der Marktanteil der deutschen Gewebelieferanten bei der deutschen Bekleidungsindustrie ist heute noch weitaus höher als vielfach angenommen. Veränderungen im Produktions- und Beschaffungsverhalten werden allerdings zu einschneidenden Verän

[11104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 039

AUSLAND - SPECIAL / Griechenland

MARKT&MODE

DIE GRIECHISCHE DOB SETZT ZUR CPD AUF ALTE STÄRKEN

In einem international schwieriger gewordenen Umfeld forcieren die marktbedeutenden griechischen DOB-Hersteller zur CPD ihre bewährten Stärken: niedrige Kosten, hohes Know-How, Flexibili tät, Kundenservice, Kreativität. W ir wollten es genau wissen.

[4347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 034

Handel

Quelle : Ergebnis ging von 146 auf 120 Mill. DM zurück

"Am Ende ein Unentschieden"

up Nürnberg - Mit 4 % liegt die Quelle-Gruppe nach den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres 1994/95 (31.1.) im Umsatz hinter dem Vorjahr zurück. "Wir müssen aus der ersten Halbzeit einen Rückstand aufholen und sind sicher, am Ende zumindest ein Une

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 006

Kommentar

DER JANUSKOPF DES PV

Von der List der wirtschaftlichen Vernunft. Oder: Die Dynamik des Passiven Veredelungsverkehrs Am Anfang stand die Furcht. Furcht vor einer Importflut an Bekleidung aus Ländern mit extrem niedrigen Löhnen. Der passive Veredelungsverkehr ermöglichte der

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 044

Medien Know How

Osteuropa: Hörfunk wird zur Geduldsprobe

Mediengesetze im Osten behindern Aufbau von privaten Radiosendern: Vom Berg der Illusionen ins Tal der Realitäten / Von Prof. Dr. Wolfgang Kleinwächter

LEIPZIG Der grundlegende Wandel, der in den Ländern Osteuropas in den letzten Jahren stattgefunden hat, hat auch die Medienlandschaft verändert. Während der Aufbau von Privatfernsehen meist nur mit Hilfe ausländischer Konzerne finanzierbar ist, hat sich i

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 014

Handel

Quelle: Gruppenumsatz ging um 0,7 % auf 15,25 Mrd. DM zurück

Spezialversender legten kräftig zu

up Fürth - Bei ihren Kerngeschäftsfeldern Versand und Facheinzelhandel hat die Quelle-Gruppe im Geschäftsjahr 1993/94 (31. 1.) über 600 Mill. DM im Umsatz zugelegt. Wegen der Umsatzeinbuße von mehr als 700 Mill. DM durch die Abgabe der Warenhäuser ging

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 020

Unternehmen Below the Line

Großhandel wird zuerst hofiert

SPD Marketing Services: Handelsstrukturen in Osteuropa fordern westliche Markenartikler zu enger Zusammenarbeit heraus

BAD HOMBURG Die leere Ariel-Trommel vor der Haustür beweist in Polen, Ungarn oder Tschechien zwar einen gehobenen Lebensstandard, die niedrigen Haushaltseinkommen setzen dem Run auf Marken jedoch Grenzen. Zudem bestimmt die Dominanz des Großhandels die Di

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 002

Diese Woche

Felix Sulzberger

Ein ganz untypischer Schweizer

Er lacht gern, ist offen und hat so gar nichts vom Klischee des verschlossenen Schweizers: Felix Sulzberger, ab heutigen Donnerstag der neue Mann bei Levi's Deutschland, tritt als General Manager und Nachfolger von James Capon in die Fußstapfen eines Vorg

[3246 Zeichen] € 5,75

 
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