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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Tesco hadert mit Osteuropa

Der neue CEO Ken Murphy will offenbar alle Länderengagements in der Region bis zum Jahresende durchleuchten

Welwyn Garden City. Nach dem jüngsten Verkauf des Länderbereiches Polen erwarten Analysten an der Londoner Börse, dass sich der britische LEH-Marktführer Zug um Zug von Osteuropa verabschiedet. Zu den Kaufinteressenten in Tschechien, der Slowakei und Ungarn soll vor allem die Schwarz-Gruppe gehören.

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Tesco in Zentraleuropa - Nettoumsatz und Vorsteuerergebnis 2018
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 10

Handel

Tesco will in Osteuropa bleiben

Welwyn Garden City. Der britische LEH-Marktführer Tesco hat sich eindeutig zu seinem Engagement in Mittelosteuropa bekannt. Dies bestätigt Aufsichtsratschef John Allan in einem Exklusiv-Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung: „Wir sind weit, weit davo

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 12

Handel

Erneut Spekulationen um Tesco

Der britische LEH-Marktführer soll Verkauf von Osteuropa verhandeln – Konzern dementiert

Cheshunt. Um seine erdrückende Schuldenlast zu reduzieren, veräußert der englische Branchenprimus immer mehr Auslandsbereiche. Inzwischen kursieren Spekulationen, wonach der angeschlagene Handelsriese auch den Ausstieg aus Osteuropa verhandelt, dies weist Tesco jedoch zurück.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Der Pariser Handelskonzern Carrefour S.A. hegt in diesem Jahr besonders ehrgeizige internationale Expansionsziele. "Vor allem wollen wir das Tempo in den Schlüsselländern wie der Volksrepublik China, Indonesien, Brasilien, Polen und Kolumbien steigern, w

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Preiskriege gewinnt keiner

Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "The Financial Times" berichtet über die aktuelle Situation des Londoner Handelskonzerns Tesco Plc in Mittelosteuropa. Auch wird Auslandsvorstand David Reid zu den Expansionsplänen des britischen LEH-Marktführers in dieser

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

"Wir haben die Märkte gepuscht"

Erhard Schoewel, Europa-Präsident des englischen Konsumgüterkonzerns Reckitt Benckiser Plc, zur Forcierung des Wachstums auf gesättigten Märkten, zur toughen Unternehmenskultur und zum internationalen Umgang mit den Handelspartnern.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 006

Handel

Auch deutsche Handelstüren stehen Ahold offen

Geschäft in Skandinavien, Osteuropa und Spanien regt Phantasien an - US-Foodservice-Tochter soll verkaufsreif gemacht werden

Frankfurt, 11. September. Die niederländische Ahold NV, Zaandam, klopft derzeit vorsichtig bei europäischen Handelsadressen an, um die Verkaufschancen einzelner Unternehmensteile auszuloten. Im Fokus stehen außer dem Supermarktgeschäft in Osteuropa und Sp

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